Martin Žácek, Vorstandsvorsitzender der UNIQA pojišt'ovna, zur dynamischen Entwicklung: „Es ist uns gelungen, unter den 10 größten Versicherungsgesellschaften am schnellsten zu wachsen. Dadurch wurde unser Marktanteil im Einklang mit unserem strategischen Plan weiter gestärkt. Ein wesentlicher Teil des Wachstums konnte dank unserer sogenannten Dynamisierungsprojekte erreicht werden, die wir bereits seit dem Jahr 2004 entwickeln und die auf zusätzliches Marktpotential und neue Bedürfnisse unserer Kunden abzielen. Dauerhaft widmen wir uns dem Aufbau aller unseren Vertriebswege, was ebenfalls bereits Früchte trägt. Auch für dieses Jahr haben wir uns sehr ambitionierte Ziele gesetzt, obwohl wir mit dem Einfluss des abgeschwächten Wirtschaftswachstums rechnen müssen. Auch weiterhin wollen wir deutlich über dem Markt wachsen.“
Die stärksten Zuwachsraten verzeichnete 2008 nach den vorläufigen Daten der Nicht-Leben- Bereich mit einem Plus von 19,6% auf 3,198 Mrd.CZK (128 Mio. Euro).Klarer Motor dafür war die Autoversicherung, wo UNIQA von der historisch positivsten Entwicklung des Kfz- Absatzes profitierte. Die Kfz-Haftpflichtprämie erhöhte sich um 26% und die Kaskoversicherung um 29%. Einen wesentlichen Zuwachs haben auch die Reiseversicherung und die private Krankenversicherung verzeichnet.
Die Prämieneinnahmen in der Lebensversicherung wuchsen nach vorläufigen Zahlen um 6,5% auf 1,2 Mrd.CZK (48 Mio. Euro).Im Vergleich dazu wuchs der Markt um rund 4,5%. Der überwiegende Teil der Einnahmen stammt aus laufenden Prämien.
Der gesamte Vertragsbestand der UNIQA pojišt'ovna stieg im Jahr 2007 um 18 % auf 490.800 Polizzen.
We at UNIQA want to be recognised as a leading supplier of insurance solutions and world-wide healthcare services in the market of international organisations, diplomatic missions and multinational enterprises whose employees are not subject to the obligation of country-specific social security scheme.
UNIQA Assurances SA is a Swiss insurance company with an intentional Austrian identity, which represents economic and ethical value in every area of its activity. The perception and the satisfaction of the individual needs of our clients are the principle of our operations. We want to gain and retain our clients' confidence and loyalty with high-quality products and services as well as long-term value for a fair price.
UNIQA GlobalCare SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wachstumsmotor Nichtlebensversicherung mit fast 20% Plus...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
04:10 Uhr
Wie dein Job deinen Datingerfolg beeinflusst »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: