Saša Krbavac, CEO UNIQA osiguranje d.d.: „Mit der Entwicklung im Jahr 2008 sind wir äußerst zufrieden, unsere Marktposition haben wir deutlich gestärkt. UNIQA gehört zu den Gesellschaften mit dem höchsten Prämienwachstum in Kroatien. Der Ausbau unseres Vertriebsnetzes, eine ganze Reihe von neu eingeführten Produkten und die Kooperation mit unserem Partner, der Raiffeisenbank, trugen zu unserem Wachstum deutlich bei. Trotz dem angekündigten Rückgang des kroatischen Versicherungsmarktes im Jahr 2009 bleibt es unser Ziel, eine zweistellige Wachstumsdynamik weit über dem Markt aufrecht zu erhalten."
Das grösste Prämienwachstum erreichte UNIQA Kroatien mit einer Steigerung um 44,8% auf 91,2 Mio. HRK (12,4 Mio. Euro) im Nicht-Leben Geschäft, wobei die Sparten Kfz (+48%) und Unfall (+181%) am stärksten zulegten. In der Lebensversicherung stiegen die Prämieneinnahmen um 22,1% auf 92,2 Mio.HRK (12,6 Mio. Euro).Damit hält UNIQA Kroatien in der Lebensversicherung aktuell einen Marktanteil von 3,6%. „Unser ursprüngliches Jahresziel, den Marktanteil bis Ende 2008 auf 3,1% zu steigern, konnten wir somit nicht nur erreichen, sondern sogar noch klar übertreffen“, so Krbavac. In beiden Bereichen hat man damit das Marktwachstum (Sachversicherung: ca. 8,4% / Lebensversicherung: ca. 2,8%) deutlich übertroffen.
We at UNIQA want to be recognised as a leading supplier of insurance solutions and world-wide healthcare services in the market of international organisations, diplomatic missions and multinational enterprises whose employees are not subject to the obligation of country-specific social security scheme.
UNIQA Assurances SA is a Swiss insurance company with an intentional Austrian identity, which represents economic and ethical value in every area of its activity. The perception and the satisfaction of the individual needs of our clients are the principle of our operations. We want to gain and retain our clients' confidence and loyalty with high-quality products and services as well as long-term value for a fair price.
UNIQA GlobalCare SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'UNIQA Tochtergesellschaft in Kroatien mit 32,4% Prämienplus...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
21:52 Uhr
Auch nach Hammer-Attacke: Leonid Wolkow will «niemals aufgeben» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: