UNIQA Generaldirektor Dr. Konstantin Klien: „Wir haben in den vergangenen Jahren über unterschiedliche Aktionen bereits mehr 12.000 UNIQA Skihelme für Kinder und Erwachsene in Österreich verteilt. Außerdem nutzen wir auch 200 Werbeflächen direkt auf den Skipisten bzw. bei den Skiliften, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Unsere Testimonials Benjamin Raich und Marlies Schild werben dabei unter dem Titel 'Echte Profis tragen Helm' für mehr Sicherheitsbewusstsein“ und weiter: „Was wir allerdings trotz unseres Engagement nicht als unsere Aufgabe sehen ist, der Politik im Zuge der aktuellen Diskussion Ratschläge zu erteilen. Wir nutzen unsere Möglichkeiten, um Bewusstsein zu schaffen und aktiv Prävention zu fördern."
Sicherheit auf den Skipisten endet für Profis aber nicht beim Helm. Unter http://www.uniqa.at werden beim aktuellen UNIQA Gewinnspiel, neben 111 Skihelmen auch 55 Stück Rückenprotektoren verlost. Damit setzt UNIQA einen weiteren Schritt hin zu mehr Sicherheit. Benjamin Raich, der Führende im Gesamt-Weltcup: "Das Tragen eines Helms auf der Piste sollte in der Zwischenzeit für alle selbstverständlich sein. Noch mehr auf der sicheren Seite ist, wer zusätzlich - wie wir Rennläufer auch - einen Rückenprotektor anlegt."
Die blauen Skihelme mit dem UNIQA Schriftzug sind durch Stephan Eberharter und Benjamin Raich - und seit kurzem auch durch Marlies Schild - zum Markenzeichen für die österreichische Erfolge im Skisport geworden und auch zu einem Symbol für Sicherheit und Schutz.
We at UNIQA want to be recognised as a leading supplier of insurance solutions and world-wide healthcare services in the market of international organisations, diplomatic missions and multinational enterprises whose employees are not subject to the obligation of country-specific social security scheme.
UNIQA Assurances SA is a Swiss insurance company with an intentional Austrian identity, which represents economic and ethical value in every area of its activity. The perception and the satisfaction of the individual needs of our clients are the principle of our operations. We want to gain and retain our clients' confidence and loyalty with high-quality products and services as well as long-term value for a fair price.
UNIQA GlobalCare SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'UNIQA unterstützt Sicherheit im Skisport...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
02:02 Uhr
Tägliche Angriffe aufs Pflegepersonal – «Sie werden das bereuen!» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: