Die neue Kampagne, die für weit mehr als nur eine reine Werbekampagne steht, ist die grösste, die Zurich jemals lanciert hat. Dies trifft bezüglich Umfang, Breite und Tiefe der Marktforschung zu, in die Kunden, Agenten und Makler sowie Mitarbeiter einbezogen wurden. Die Kampagne ist darauf ausgerichtet zu zeigen, dass Zurich gemäss ihrem Versprechen für ihre Kunden da ist, wenn es darauf ankommt, und die Kunden als Persönlichkeiten und nicht als Policennummern behandelt. Die Kampagne kann rund um den Globus gesehen werden.
Das Herzstück der neuen Kampagne bildet Zurich HelpPoint – ein Servicekonzept, das Kunden zu erkennen gibt, dass Zurich für sie da ist, wenn es darauf ankommt. Die Einlösung dieses Leistungsversprechens erfolgt durch Beratung, Dienstleistungen oder Lösungen und wird in der Kampagne anhand von anschaulichen Beispielen dargestellt, welche dieses Bekenntnis dokumentieren.
„Wir legten den Grundstein zu dieser Kampagne, indem wir über alle Geschäftsbereiche und Landesgrenzen hinweg mit unseren Kunden gesprochen haben“, sagte Zurichs Chief Executive Officer (CEO) James J. Schiro. „Dabei haben uns die Kunden klar gemacht, dass die Branche insgesamt den Erwartungen nicht gerecht wird, wenn es darum geht, für sie da zu sein und Leistungen zu erbringen – sei dies durch kompetente Beratung, unbürokratische Bearbeitung von Schadenfällen, oder faire und respektvolle Behandlung.“
„Kunden möchten einfach ein Gefühl der Sicherheit, dass sie die richtige Wahl getroffen haben“, hält Schiro weiter fest. „Wir sehen dies als eine echte Chance, unsere globale Präsenz, die wir aufgebaut haben, so zu nutzen, dass wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Letztendlich hoffen wir jedoch, dass unsere Kampagne eine tiefer greifende Neubetrachtung über grundlegende geschäftliche Praktiken einleiten und das Bewusstsein für die Kundenbedürfnisse in der gesamten Branche verbessern wird.“
Zurichs neuer Ansatz und ihr Bekenntnis zu einer konsequenten Kundenorientierung basiert auf vier Grundsätzen:
Kompetente Beratung und eine globale Perspektive Profundes Kundenverständnis Ethischer, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteter Umgang mit den Kunden Schnelle, faire, auf individuelle Anforderungen eingehende Leistung
Diese vier Grundsätze beeinflussen bereits die gesamte Aufstellung des Unternehmens.
Arun Sinha, Zurichs Chief Marketing and Communications Officer, sagte: „Die Kampagne ist gleichbedeutend mit einem kulturellen Wandel, und darum müssen wir Instrumente und Verfahren entwickeln, um jeden Zurich-Mitarbeiter darin zu unterstützen, die Denkweise über unsere Kunden in allen Aspekten unserer Tätigkeit zu ändern. Unser Erfolg wird jedoch weniger von der kreativen Umsetzung der Kampagne abhängen als davon, wie wir unser Leistungsversprechen einhalten. Denkmuster zu ändern ist weder einfach, noch lässt sich dies über Nacht erreichen, aber wir stellen bereits jetzt schon positive Ergebnisse fest."
Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs- Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.
Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Sach- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.
Zurich Insurance Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zurich startet neue globale Markenkampagne und führt weltweit Zurich HelpPoint e...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
02:30 Uhr
Milei beleidigt Sánchez' Ehefrau – sie sei «korrupt» »
22:12 Uhr
Vom Leben in der Schwerelosigkeit »
16:31 Uhr
Marlene Engelhorn vergibt 25 Millionen: «Manche schlafen ... »
14:51 Uhr
China leitet Anti-Dumping-Untersuchung gegen Chemikalien aus der ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: