Die FC Bayern München AG beabsichtigt, die Einnahmen aus der Beteiligung der Allianz SE zur Tilgung von Verbindlichkeiten und zum Aufbau eines Jugendleistungszentrums zu verwenden. Die Namensrechte am Stadion des FC Bayern München, der Allianz Arena, sind inklusive einer Option langfristig bis zum Jahr 2041 gesichert.
Die seit 2000 bestehende und seit 2005 mit der Eröffnung der Allianz Arena weithin sichtbare Partnerschaft der Allianz mit dem FC Bayern München wird mit der finanziellen Beteiligung intensiviert und verlängert. Die Allianz Arena ist bereits jetzt die erfolgreichste Einzelmaßnahme im Marketing der Allianz. Sie schafft national und international Markenbekanntheit und Sympathie. Seit 2005 haben mehr als 23 Millionen Menschen die Arena besucht. Weltweit erreicht die Arena regelmäßig 750 Millionen Sportinteressierte in 204 Ländern. Die Allianz Arena hat mit jährlich 3,2 Millionen Besuchern mehr als doppelt so viele wie Schloss Neuschwanstein mit seinen zirka 1,4 Millionen Besuchern und ist damit mittlerweile die bestbesuchte Attraktion Bayerns.
Im Zuge der Beteiligung wurde auch eine Reihe von Einzelmaßnahmen vereinbart. So wird die Präsenz der Allianz in der Arena und im Markenauftritt des FC Bayern München verstärkt. Zudem werden maßgeschneiderte Versicherungs-Produkte für die Fans entwickelt und über die Website des FC Bayern München angeboten. Schließlich wird die Allianz im Stadion neue Services anbieten, um die Attraktivität für Besucher und insbesondere Familien zu erhöhen. Das Erfolgskonzept wurde inzwischen von der Allianz international ausgeweitet und führte zu vier weiteren Stadionkooperationen: Allianz Park in London, Allianz Riviera in Nizza, Allianz Stadium in Sydney und Allianz Parque in São Paulo.
Medienkontakt:
Allianz Group Communications
Emilio Galli-Zugaro
Königinstraße 28
80802 München
Tel. +49 89 3800 3345
Fax +49 89 3800 2114
Die Allianz Deutschland AG ist in der Schaden und Unfallversicherung, der Lebensversicherung, der Krankenversicherung und im Bankgeschäft tätig. Ihren rund 19 Millionen Kunden hilft sie, sich gegen Risiken zu schützen und finanzielle Chancen zu nutzen.
Als führender Versicherer in Deutschland bietet die Allianz Deutschland AG umfassende und auf den Bedarf ihrer Kunden zugeschnittene Lösungen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen aus einer Hand.
Mit rund 10.000 Vertretern und über 30.000 Mitarbeitern erzielt die Allianz Deutschland AG einen Umsatz von mehr als 28 Milliarden Euro und trägt damit ein Viertel zum Gesamtumsatz der Allianz Gruppe bei.
Allianz Deutschland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz stellt Kooperation mit FC Bayern München auf langfristige Basis...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
04:50 Uhr
Eltern im Porno-Business – das sagen Mami, Sohn und Aussteigerin »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: