Damit unterstützt der Versicherer als vierter Sponsor neben Swisscom, Audi und Raiffeisen die Schweizer Schneesport-Athleten und die Förderung des Nachwuchses.
In Zürich haben heute Philipp Gmür, CEO Schweiz der Helvetia Patria Versicherungen, und Duri Bezzola, Präsident von Swiss-Ski, den dreijährigen Sponsoringvertrag mit Verlänge- rungsoption unterzeichnet. Die Zusammenarbeit gilt bereits für die laufende Skisaison 2005/2006, für welche der vierte Sponsor noch nicht bestimmt war. Damit sichert die Helvetia Patria der Skination Schweiz und dem Verband eine namhafte finanzielle Unter- stützung und gibt für die acht Schneesportarten von Swiss-Ski ein positives Signal. Die finanzielle Unterstützung der Helvetia Patria soll mithelfen, die Basis für neue sportliche Erfolge zu legen. «Wir glauben an die Skination Schweiz und sehen unser Engagement insbesondere auch als Investition in den Nachwuchs des Skisportes», so Philipp Gmür. Die Helvetia Patria ist der Ansicht, dass Swiss-Ski die gegenwärtigen strukturellen und sportlichen Schwierigkeiten gelöst hat und bald neue Erfolge verzeichnen kann. Duri Bezzola bestätigt: «Ich bin überzeugt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Dass wir dies einer Versicherungsgesellschaft glaubhaft machen konnten, die sich von Berufes wegen mit Risiken auseinandersetzt, bestätigt uns der soeben abgeschlossene Sponsoringvertrag. Man darf die Helvetia Patria ruhig als Retterin der Skination Schweiz bezeichnen.»
Gemeinsame Werte
Ausschlaggebend für ein Engagement zu Gunsten von Swiss-Ski waren für die Helvetia Patria gemeinsame Werte: «Skifahren und Versicherungen gehören zur Schweiz. Beide haben Tradition, aber auch internationale Ausstrahlung. Ich bin von diesem gemeinsamen Kerngedanken von Swissness und von der starken Übereinstimmung unserer Positionierungen überzeugt», so Philipp Gmür, und weiter: «Eine Ergänzung sehen wir im sportlichen und dynamischen Image des Skisportes. Wir erhoffen uns davon positive Rückwirkungen auch auf unser Image und auf eine breite Wirkung unseres Engagements.» Ein erleichterndes Element für Swiss-Ski war zudem sicherlich, dass mit Raiffeisen bereits ein Kooperations- partner von Helvetia Patria Sponsor ist.
Im Rahmen des neuen Sponsoringskonzeptes von Swiss-Ski, das ab Saison 2005/2006 gilt, sind vier Sponsoren mit Visibilität auf den Athleten sämtlicher acht Disziplinen zugelassen.
Die Helvetia Patria wird mit ihrem Logo voraussichtlich ab Januar 2006 vertreten sein.
Helvetia hat eine lange Tradition: Sie ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen.
Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Berichtsegment Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien.
Ebenso ist Helvetia mit dem Berichtsegment Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Schliesslich organisiert sie Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in St.Gallen.
Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie massgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an.
Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe.
Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.
Helvetia Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Helvetia Patria wird Sponsor von Swiss-Ski...' auf Swiss-Press.com |
Reiche haben von der Klimadebatte genug - trotzdem kaufen sie mehr regionale Produkte
Comparis.ch AG, 07.05.2024Statement zu Rafah: «Unsere schlimmsten Befürchtungen werden wahr» | Save the Children
Save the Children, 07.05.2024 Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, 07.05.2024
09:00 Uhr
Schweizer Arbeitsmarkt: Arbeitslosenquote sinkt im April auf 2,3 ... »
08:51 Uhr
Gäste bewerten Schweizer Restaurants immer schlechter »
08:50 Uhr
Setapp: Software à la carte »
08:30 Uhr
Die USA geben Taiwan Waffen für 2 Milliarden Dollar. Hilft das ... »
07:10 Uhr
Verwaltung der Rütliwiese wird zum Politikum »
Betty Bossi Tex-Mex
CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
elmex Kariesschutz Zahnpasta
CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frischback Butterzopf
CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Putzkräftevermittlung, Putzhilfen
Immobilien, Grundstücken, Bauarealen und Industriebauten
Schmutzfang
Verkauf von Immobilien in der Region Flims Laax Falera
Club, Party, Ausgang, Nightlife
Schrittweise ins E-Business
converter gates, ladle gates, tundish gates, gas control box, gas purging
Informatiktechnologie
Auto- und Motorfahrzeuggewerbes
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: