HELPads



Allianz und Fussball - The Passion Behind Football



Allianz SE

10.09.2009, Am 15. September 2009 startet die Allianz eine internationale Kampagne mit dem Titel "The Passion Behind Football". Im Fokus stehen dabei der FC Bayern München und die Allianz Arena.


Kernstück der Kampagne ist ein TV-Format, das dem Zuschauer exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Profifussballs eröffnet und von der Leidenschaft der Menschen für ihren Verein erzählt. Neben der Allianz Arena wurde auch an weiteren berühmten Schauplätzen des internationalen Fußballs gedreht. Die erste der insgesamt sechs aufeinander folgenden Episoden wird am 15. September internationalen Fernsehsendern zur Verfügung gestellt und auch über verschiedene Online Plattformen weltweit zu sehen sein, so auch Sponsoring Online Plattform der Allianz. Bereits ab 10. September wird eine zur ersten Episode gehörige Infografik Online gestellt, die den Fans spannende Informationen zur Allianz Arena liefert.

Gerade im Fussball wird anschaulich, wie sehr die Leidenschaft vieler Menschen für eine Idee oder eine Aufgabe ein Team zum Erfolg trägt.

Engagement erleben

"Wir möchten das Engagement der Allianz im Sport für eine breite Zielgruppe erlebbar und fühlbar machen", sagt Michael Maskus, Leiter Group Market Management der Allianz SE. "Unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München und unser Allianz Arena Engagement bieten die einmalige Chance, Fußballbegeisterten in aller Welt faszinierende Einblicke zu eröffnen." Gerade im Fussball wird anschaulich, wie sehr die Leidenschaft vieler Menschen für eine Idee oder eine Aufgabe ein Team zum Erfolg trägt. Vom Zeugwart im Club über unzählige Mitarbeiter in den Stadien bis hin zu den Fans und ihren Spielern: Sie alle sind eine grosse Gemeinschaft, die mit ihrer Hingabe und ihrem Einsatz für ein unbeschwertes und emotionales Fußballerlebnis sorgen.

Dazu Uli Hoeness, Manager des FC Bayern München: "Wir als FC Bayern München freuen uns sehr, dass die Allianz, einer unserer langjährigsten Partner, sich eines Themas angenommen hat, ohne das im Sport und insbesondere im Fußball nichts geht – die Leidenschaft. Im Mittelpunkt stehen bei uns die Menschen, ohne deren grenzenloses persönliches Engagement und Enthusiasmus der FC Bayern niemals der geworden wäre, der er heute ist. Sie und uns alle verbindet die Leidenschaft für den Fussball und unseren Club."

Faszinierende Einblicke

In jeder Episode führt uns ein Mitglied der FC Bayern Community durch das jeweilige Thema und gibt authentische Einblicke in die Welt des deutschen Rekordmeisters und vieler anderer internationaler Spitzenclubs und Fußballtempel.

Am 15. September wird sich alles um die letzten Meter vor dem Spielfeld drehen. Mark van Bommel erzählt über die Rituale der Spieler im Spielertunnel und über seine ganz persönlichen Erlebnisse in der Allianz Arena, in Camp Nou und anderen internationalen Stationen seiner Karriere.



Über Allianz SE:

Die Allianz bietet rund 78 Mio Kunden in mehr als 70 Ländern ein breites Spektrum an Versicherungs und Vermögensverwaltungsprodukten und dienstleistungen.

Für unsere Privat- und Firmenkunden halten wir eine große Auswahl von Schaden- und Unfall- sowie Lebens- und Krankenversicherungsprodukten bereit. Wir sind der weltweit führende Anbieter in der Schaden- und Unfallversicherung und zählen zu den Top 5 im Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft.

Die meisten Versicherungsmärkte werden über örtliche Allianz Gesellschaften bedient, während ausgewählte Geschäftsbereiche global agieren, wie etwa Global Corporate Customers, Kreditversicherung, Assistance-Leistungen, Worldwide Care, Global Automotive und Rückversicherung.

Gemessen an den Beitragseinnahmen beträgt der Anteil der Privat- und Firmenkunden an der Schaden- und Unfallversicherung ungefähr jeweils 50%, während ihr Anteil am Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft rund 80% beziehungsweise 20% ausmacht.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Allianz und Fussball - The Passion Behind Football ---


Weitere Informationen und Links:
 Allianz SE (Firmenporträt)

 Artikel 'Allianz und Fussball - The Passion Behind Football...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: