HELPads



Allianz: Allianz Bank startet mit 350.000 Kunden



Allianz SE

27.05.2009, Allianz Agenturen bieten Bank- und Anlageprodukte für Privatkunden und Gewerbetreibende.


Die Allianz Deutschland AG startet ihr Bankgeschäft am 2. Juni 2009 mit rund 350.000 Kunden. Dabei handelt es sich um Kunden, denen vom Vertrieb der Allianz Produkte der Dresdner Bank vermittelt wurden und die ihre Vertragsbeziehungen jetzt bei der Allianz Bank fortführen wollen. Die Allianz Bank ist eine Zweigniederlassung der Oldenburgischen Landesbank AG (OLB), einer Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG.

Das Geschäftsvolumen der zur Allianz Bank gewechselten Kunden beträgt etwa 3,1 Milliarden Euro. Mehr als 90.000 Kunden haben sich zudem im Zuge ihres Bankwechsels für eine neue Geldanlage auf einem Tagesgeldkonto der Allianz Bank entschieden. "Für das neue Bankgeschäft der Allianz ist dies ein hervorragender Start", erklärt Andree Moschner, Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG. "Die Kunden haben sich innerhalb von drei Wochen für einen Wechsel zur Allianz Bank entschieden. Jeden Tag sind bei uns im Durchschnitt rund 15.000 Unterschriften eingegangen." Die Allianz Bank bietet ihren Kunden verständliche Bankprodukte zu attraktiven Konditionen. Die Produktpalette enthält alles, was der Privatkunde oder Gewerbetreibende braucht: vom Girokonto über Geldanlagen bis zum Privatkredit. Beim Girokonto entfällt bei einem monatliche Geldeingang von mindestens 650 Euro beispielsweise die Kontoführungspauschale.

Dr. Markus Riess, Vertriebsvorstand der Allianz Deutschland AG: „Die hohe Zahl der jetzt zur Allianz Bank gewechselten Kunden bestärkt uns darin, dass unser Beratungsansatz richtig ist: Viele Kunden vertrauen bei Versicherung, Vorsorge und Vermögen auf die umfassende Beratung durch ihren Allianz Vertreter. Alles aus einer Hand zu erhalten, ist für sie ein echter Mehrwert.“ Mit rund 10.000 Agenturen garantiert die Allianz in ganz Deutschland Nähe zu ihren Kunden. Zudem haben sich etwa 130 Bankagenturen besonders auf das Bankgeschäft spezialisiert. Die Beratung durch die Allianz Fachleute erfolgt auch beim Kunden zu Hause, auf Wunsch auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten. Über ein Online-Portal (www.allianz-bank.de) sind Überweisungen und Kontoabfragen zudem bequem über das Internet zu erledigen. Bundesweit können die Kunden an rund 7.000 Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben.

Neben Versicherungen und klassischen Bankprodukten erhalten Allianz Kunden über ihre Agenturen auch Geldanlagen, beispielsweise Investmentfonds. Für individuelle Beratungen in Vermögensangelegenheiten stehen speziell ausgebildete Vermögensberater der Allianz Bank zur Verfügung.



Über Allianz SE:

Die Allianz bietet rund 78 Mio Kunden in mehr als 70 Ländern ein breites Spektrum an Versicherungs und Vermögensverwaltungsprodukten und dienstleistungen.

Für unsere Privat- und Firmenkunden halten wir eine große Auswahl von Schaden- und Unfall- sowie Lebens- und Krankenversicherungsprodukten bereit. Wir sind der weltweit führende Anbieter in der Schaden- und Unfallversicherung und zählen zu den Top 5 im Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft.

Die meisten Versicherungsmärkte werden über örtliche Allianz Gesellschaften bedient, während ausgewählte Geschäftsbereiche global agieren, wie etwa Global Corporate Customers, Kreditversicherung, Assistance-Leistungen, Worldwide Care, Global Automotive und Rückversicherung.

Gemessen an den Beitragseinnahmen beträgt der Anteil der Privat- und Firmenkunden an der Schaden- und Unfallversicherung ungefähr jeweils 50%, während ihr Anteil am Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft rund 80% beziehungsweise 20% ausmacht.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Allianz: Allianz Bank startet mit 350.000 Kunden ---


Weitere Informationen und Links:
 Allianz SE (Firmenporträt)

 Artikel 'Allianz: Allianz Bank startet mit 350.000 Kunden...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: