10.06.2025, Aufgrund des Hagelzugs in der Region Fricktal und Oberbaselbiet vom 1. Juni 2025 eröffnet Zurich
Schweiz in Pratteln (BL) einen Hagel Help Point.
Das Unwetter vom Sonntag, 1. Juni 2025, fiel im Fricktal und im Oberbaselbiet heftig aus. «Zahlreiche Fahrzeuge wurden durch Hagel beschädigt», sagt Thorsten Schneidewind, Leiter Schaden von Zurich Schweiz. «Besonders Motorhauben und Fahrzeugdächer haben unzählige Dellen erlitten.» Zurich reagiert sofort und eröffnet für die Schadenbehebung einen lokalen Hagel Help Point inklusive modernem Hagel- Scanner an der folgenden Adresse:
Hagel Help Point Pratteln
c/o Carrosserie Di Bartolo
Wyhlenstrasse 41
4133 Pratteln
ab Montag, 16. Juni 2025
Kundinnen und Kunden mit beschädigtem Fahrzeug im betroffenen Gebiet können den Schaden an ihrem Fahrzeug vor Ort im Hagel Help Point begutachten lassen und das weitere Vorgehen besprechen – den Termin können sie direkt online vereinbaren, wenn sie den Schadenfall auf www.zurich.ch melden. Mit einem modernen Hagel-Scanner ermitteln die Zurich-Fahrzeugexperten innert weniger Minuten auch die kleinsten Hagelschäden. Der Scanner zeigt in einem dreidimensionalen Bild detailliert auf, wo das gescannte Fahrzeug Dellen hat und wie tief diese sind. Die Software lernt dank AI ständig dazu und verbessert sich fortlaufend. Auf dieser Basis wird der entstandene Schaden transparent, objektiv und nachvollziehbar berechnet.
Wird der Schaden bei einer Partnergarage von Zurich repariert, profitiert die Kundschaft für die gesamte Reparaturzeit von einem Ersatzwagen. «Wir sind auf solche Hagelereignisse vorbereitet», sagt Thorsten Schneidewind. Gleich nach dem Unwetter startet bei Zurich die Organisation von Hagel Help Points. Mit diesen stellt die Versicherung in der betroffenen Region ein reibungsloses Schadenmanagement sicher. Zurich-Kundinnen und -Kunden können allfällige Hagelschäden am einfachsten über www.zurich.ch oder die Gratisnummer 0800 80 80 80 anmelden.
Medienkontakt:
Medienstelle Zurich Schweiz
Mario Greco
Telefon: 044 628 75 75
E-Mail: media@zurich.ch
Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs- Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.
Zurich Insurance Group (Zurich) ist ein führender globaler Mehrspartenversicherer, der vor mehr als 150 Jahren gegründet wurde. Das Unternehmen betreut heute über 75 Millionen Kunden in mehr als 200 Ländern und Gebieten und erzielt branchenführende Gesamtrenditen für seine Aktionäre.
Im Einklang mit dem Ziel «gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten», bietet Zurich Präventionsdienstleistungen an, die über traditionelle Versicherungsprodukte hinausgehen, um Kunden dabei zu unterstützen, Resilienz aufzubauen. Seit 2020 unterstützt das Projekt «Zurich Forest» die Wiederaufforstung und Wiederherstellung der Biodiversität im Atlantischen Regenwald in Brasilien.
Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und beschäftigt weltweit mehr als 63'000 Mitarbeitende. Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.
Zurich Insurance Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zurich Schweiz eröffnet Hagel Help Point fürs Fricktal und das Oberbaselbiet...' auf Swiss-Press.com |
Den Strom immer dabei die besten mobilen Powerstations im Test
Touring Club Suisse (TCS), 13.06.2025Zufriedene Kundinnen und Kunden bei der Nidwaldner Kantonalbank
Nidwaldner Kantonalbank, 13.06.2025Dressed to Win. Neue Sonderausstellung anlässlich der WEURO im Textilmuseum St.Gallen
Textilmuseum St. Gallen, 13.06.2025
22:32 Uhr
Macron und dänische Ministerpräsidentin in Grönland »
22:12 Uhr
Überraschender Abgang: Renault-Chef De Meo verlässt französischen ... »
22:12 Uhr
Schwerverletzter in Nidau – Festivalabbruch in Neuenburg »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'468'806