HELPads



Martin Sprenger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Coop Rechtsschutz AG



Coop Rechtsschutz

01.09.2021, Aarau - Der Verwaltungsrat der Coop Rechtsschutz AG hat Dr. Martin Sprenger zum Mitglied der Geschäftsleitung und neuen Leiter des Bereichs Finanzen & Services ernannt. Sprenger übernimmt die Funktion operativ ab dem 1. September 2021 von Marlene Arnold, die weiterhin als Chief Risk & Compliance Officer im Unternehmen tätig ist.


Der Verwaltungsrat der Coop Rechtsschutz AG hat Dr. Martin Sprenger zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Funktion wird er den Geschäftsbereich Finanzen & Services verantworten.

CEO Daniel Siegrist freut sich über die Wahl: "Mit Martin Sprenger konnten wir diese wichtige Funktion ideal besetzen. Mit zwei Studienabschlüssen in den Bereichen Wirtschaft und Jurisprudenz verfügt Martin Sprenger über einen beeindruckenden Leistungsausweis. Seine breite Managementerfahrung und seine sympathische Art haben uns zusätzlich überzeugt und wir freuen uns über die Zusammenarbeit."

Martin Sprenger studierte Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften an den Universitäten Bern und Fribourg. Anschliessend promovierte er im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Während der vergangenen Jahre war Martin Sprenger Mitglied der Geschäftsleitung und Stabsbereichsleiter Fachservices und Personal beim Strassenverkehrsamt des Kantons Aargau. Er hat dort unter anderem wichtige Digitalisierungsprojekte wie die Einführung eines Voicebots oder das Projekt Cardossier initiiert und vorangetrieben. Ebenso zeichnen ihn die mehrjährige Beratungserfahrung in Strategie- und Leadershipprojekten und sein umfassendes Managementwissen aus. Daneben hat Martin Sprenger Lehraufträge an der Hochschule Luzern und an der Fachhochschule Nordwestschweiz inne.

Martin Sprenger übernimmt die Funktion von Marlene Arnold, die seit 2012 im Unternehmen ist. Marlene Arnold hat ihre Aufgabe nach 9 1/2 Jahren abgegeben und wird der Coop Rechtsschutz im Rahmen eines reduzierten Pensums als Chief Risk & Compliance Officer erhalten bleiben. Nebst ihrer Tätigkeit bei der Coop Rechtsschutz ist sie als Verwaltungsrätin bei mehreren namhaften Unternehmen und Krankenversicherern tätig.

Martin Sprenger freut sich auf die anstehenden Herausforderungen. Insbesondere das Thema Personalentwicklung liegt ihm am Herzen. "Nebst einer gesunden Finanzlage sind in einem Dienstleistungsunternehmen motivierte und qualifizierte Mitarbeitende nach wie vor die wichtigste Komponente für unternehmerischen Erfolg", erklärt Martin Sprenger. "Diesem Bereich will ich daher eine besonders hohe Beachtung schenken".


Pressekontakt:

Daniel Siegrist
CEO
T. +41 62 836 00 44
daniel.siegrist@cooprecht.ch


Dr. Martin Sprenger
Leiter Finanzen & Services
T. +41 62 836 00 99
martin.sprenger@cooprecht.ch



Über Coop Rechtsschutz:

Die Coop Rechtsschutz ist eine unabhängige Rechtsschutzversicherung und entwickelt und vertreibt Rechtsschutzlösungen für Privatpersonen, Organisationen, Gewerkschaften und KMU.

Die Juristen und Anwälte setzen sich täglich mit grosser Leidenschaft, Flexibilität und umfassendem Know-how für Sie ein und begleiten Sie kompetent und umfassend bis zur individuellen Lösung Ihres Problems. Dabei werden Sie von in- und ausländischen Anwälten und Experten unterstützt.

Innovativ, persönlich und unbürokratisch. Der Film zeigt, dass die Coop Rechtsschutz eine aussergewöhnliche Rechtsschutzversicherung ist. «Einfach anders.»



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Martin Sprenger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Coop Rechtsschutz AG ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Coop Rechtsschutz (Firmenporträt)

 Artikel 'Martin Sprenger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Coop Rechtsschutz AG...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: