HELPads



Chubb ernennt Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager der Schweiz



Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

12.12.2019, Zurich (ots) - Chubb hat heute die Ernennung von Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager für die Schweiz bekannt gegeben. In dieser Funktion wird Dirk Wietzke für die weitere Entwicklung sowie das Wachstum der Financial Lines und Cyber-Sparten für die Schweiz verantwortlich sein. Dirk Wietzke folgt auf Nathalie Meyer, die zwischenzeitlich das Segment Middle Market in der Schweiz leitet.


Von seinem Geschäftssitz in Zürich aus, wird Dirk Wietzke an Christian Graber, P&C Manager für die Schweiz, berichten. Die Ernennung erfolgt zum 1. Januar 2020.

Dirk Wietzke verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, speziell im Bereich Financial Lines. Seit 2016 war Dirk Wietzke Line Manager Financial Lines für Deutschland und Österreich.

Der Rechtsanwalt startete seine berufliche Karriere 2001 als Underwriter-Trainee bei Chubb. Er war anschliessend Financial Lines Underwriter sowie Senior Underwriter für das Commercial und Financial Institutions-Geschäft.

Im Jahre 2008 übernahm er die Verantwortung für die Region Nord Financial Lines und in 2011 für den Bereich Financial Lines Commercial für Deutschland und Österreich. 2014 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Financial Institutions.

"Ich freue mich sehr, dass wir die Stelle intern mit Dirk Wietzke besetzen konnten. Dirk Wietzke ist ein erfahrener Financial Lines-Experte, der mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz den Bereich Financial Lines und Cyber weiter entwickeln wird", sagt Florian Eisele, CEO Chubb Schweiz.

Kontakt:

Pressekontakt:

Sandra Goetschmann

Marketing & Communications Specialist

Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

Bärengasse 32, 8001 Zürich

O +41 43 456 7607

sandra.goetschmann@chubb.com | chubb.com/ch



Über Chubb Versicherungen (Schweiz) AG:

Chubb ist der grösste börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.

Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine ausserordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.

Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York, London und Paris sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Chubb ernennt Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager der Schweiz ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Chubb Versicherungen (Schweiz) AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Chubb ernennt Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager der Schweiz...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Duftspray Freshmatic Max Seide & Lilienfrische

CHF 10.95 statt 17.80
Denner AG    Denner AG

All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Always Normal Gigapack

CHF 8.40 statt 10.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Bell BBQ Pulled Beef

CHF 15.50 statt 22.35
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Borotalco Deo Roll-on Original

CHF 8.25 statt 11.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Versicherung, Betriebshaftpflichtversicherung

Kunst, Kunstanwendung, Digital, Technologien

Möbel, Einrichtung, Verkauf

Spezialist für Designküchen, Massivholzküchen, runde Küchen, und Küchen aus Altholz

Tattoo Studio für top tattoos zu top Preisen. Wir tätowieren 365 Tage im Jahr

Schweizerischer Verband der Dauer- und Zuckerwaren-Industrie

Bank, Vorsorge, Penisonsplanung, Anlagefonds, Risikoversicherung

Energie, Strom, Gas, Wärme, Elektrizitätsversorgung, Elektrizitätswerk, Wasserversorgung, a.en

Schaumglasprodukte für Kanalbau, Sanierungen, Gartenbau

Alle Inserate »

3
13
15
26
31
42
5

Nächster Jackpot: CHF 21'000'000


11
13
14
34
48
7
9

Nächster Jackpot: CHF 38'000'000


Aktueller Jackpot: