HELPads



UNIQA Insurance Group: Wozu vorsorgen?



UNIQA Insurance Group AG

08.10.2019, Neue UNIQA Kampagne zu Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. UNIQA und Springer & Jacoby inspirieren zur Vorsorge


Wozu vorsorgen? Das ist die provokante Frage der UNIQA Herbstkampagne 2019. Warum provokant? Weil eine Frau, die im Mistkübel nach Essbarem sucht, verstört. Aber dorthin kann Altersarmut führen. Weil ein Kind mit heißem Bügeleisen schockiert. Aber noch schockierender ist ein Unglück ohne Absicherung.

„Denk wozu vorsorgen“ unter diesem Slogan führt die Kampagne alle Themen rund um Vorsorge zusammen: Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. Bei der Umsetzung geht UNIQA diesmal einen neuen Weg und bewegt sich in der Bildwelt von Instagram, Facebook & Co. und bringt Bilder, Filmsequenzen, Szenen aus dem Alltag, eben Stories, die das Leben schreibt. Knapp, abgerissen, einprägsam, ungeschönt.

„Wir wollen Kunden und Noch-Nicht-Kunden zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen, eben gesunden Leben inspirieren“, sagt Sabine Usaty, UNIQA Österreich Vorstand für Kunde & Markt: „Dazu gehört ein gesundes Versicherungsportfolio, gemäß unserer Mission ‚Sicher, besser, länger leben.‘ Mit dieser Kampagne zeigen wir aktuelle Themen offen und ehrlich auf. So integrieren wir die Fridays for future-Demos oder die gleichgeschlechtliche Ehe genauso wie die Dauerthemen Altersarmut, Pensionsvorsorge oder Gender Gap.“

Und warum im Instagram-Stil? „Instagram Stories gehören zum Alltag unserer Zielgruppen und fungieren als Inspirationsquelle und Themenmotor für die Menschen. Wir machen uns diese Umsetzungsart zunutze, um die vielen verschiedenen Aspekte von Vorsorge zusammengefasst in jeweils einem Film darzustellen“, so Paul Holcmann, Geschäftsführer Kreation bei Springer & Jacoby.


Medienkontakt:
Gregor Markus Bitschnau
Tel: +43 1 211 75-3440
gregor.bitschnau@uniqa.at



Über UNIQA Insurance Group AG:

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern mehr als 10,1 Millionen Kunden.

In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung UNIQA Insurance Group: Wozu vorsorgen? ---


Weitere Informationen und Links:
 UNIQA Insurance Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'UNIQA Insurance Group: Wozu vorsorgen?...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering

Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière

controlling, Sprachkurse

Asiatische Küche

Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant

Leading through partnership and retail excellence

Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung

Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz

Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: