HELPads



Allianz Suisse: Jahresergebnis 2018: Erneutes Kundenwachstum und gutes Resultat



Allianz Suisse

20.03.2019, Die Allianz Suisse Gruppe hat ihre gute Marktposition in der Schweiz im Geschäftsjahr 2018 in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld behauptet. Das Gesamt-Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe stieg um 1,6 Prozent auf CHF 3‘723.3 Mio. (Vorjahr: CHF 3‘664.7 Mio.). Zu diesem Prämienanstieg beigetragen hat vor allem das Sachgeschäft mit einem Plus von 4,1% auf CHF 2‘000.9 Mio. (Vorjahr: CHF 1921.6 Mio.). Auch das Nettokunden-Wachstum blieb mit rund 15 Tsd. auf einem hohen Niveau. Der Jahresgewinn konnte um 9,4 Prozent zulegen, wobei die Allianz Suisse dabei von einem aussergewöhnlich guten Schadenjahr mit wenig Naturereignissen und Grossschäden profitiert hat.




Über Allianz Suisse:

Die Allianz Suisse Gruppe ist mit einem Prämienvolumen von über 3.8 Mrd. Franken einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz.

Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Wir sind fest verwurzelt mit der Schweiz und blicken zurück auf eine lange Tradition. Zwar ist die heutige Allianz Suisse erst 2002 aus der Fusion von ELVIA, Berner Versicherung und Allianz Schweiz entstanden. Unsere Wurzeln reichen aber bis ins späte 19. Jahrhundert.

Bereits 1897 begann die noch junge Allianz ihre Tätigkeit in der Schweiz. Und drei Jahre zuvor wurde die Helvetia Unfall – die spätere ELVIA – gegründet. Die Berner Versicherung wiederum war seit 1909 auf dem Schweizer Markt aktiv. Mitte der 1990er Jahre wurde zudem die damals schon 70-jährige CAP Rechtsschutz Teil der Allianz Suisse.

Hinter dem Namen Allianz Suisse steckt also über ein Jahrhundert Expertise in Versicherungsfragen. Und mit diesem Know-how stärken wir unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag den Rücken.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Allianz Suisse: Jahresergebnis 2018: Erneutes Kundenwachstum und gutes Resultat ---


Weitere Informationen und Links:
 Allianz Suisse (Firmenporträt)

 Artikel 'Allianz Suisse: Jahresergebnis 2018: Erneutes Kundenwachstum und gutes Resultat...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Budweiser Lagerbier Dark

CHF 4.25 statt 8.50
Denner AG    Denner AG

Coca-Cola Zero

CHF 6.90 statt 13.80
Denner AG    Denner AG

Denner Beefburger

CHF 6.95 statt 14.50
Denner AG    Denner AG

Hakle Toilettenpapier Sagenhafte Sauberkeit Weiss

CHF 16.85 statt 33.75
Denner AG    Denner AG

Anna's Best Ravioli

CHF 9.90 statt 19.80
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Azzaro

CHF 29.90 statt 65.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Agentur, Performance Marketing, Marketing

Badewannen, Badewannentür, Duschwannen, Whirlpools, Service, Reparaturen

Klassik, Musik, Talente, Orchester, Künstler, Kunst, Kultur, Aufführung

Restaurant, Essen, Gastronomie

Webcrawling, Information, IT-Dienstleistungen, Datenverarbeitung

Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen

Autoverkauf, Occasionen, Waschstrasse, Probefahrten, Lackiererei

Raffinierter, massgeschneiderter und komfortabler all inklusive Urlaub für Familien.

Coca Cola, Fanta, Ice Tea, Nestea, Sprite, Walser, Coca-Cola HBC Schweiz AG

Alle Inserate »

14
16
20
23
25
28
4

Nächster Jackpot: CHF 3'800'000


16
21
34
36
44
9
10

Nächster Jackpot: CHF 30'000'000


Aktueller Jackpot: