Die Marke AXA wird gemäss Umfragen als starker, kompetenter und verlässlicher Versicherer wahrgenommen, sie steht für Vertrauen und Sicherheit. Mit ihrer neuen Unternehmensstrategie will die AXA Gruppe jedoch noch mehr erreichen.
Neue Strategie soll sich im äusseren Erscheinungsbild widerspiegeln
Erklärtes Ziel ist es, ihren Kunden ein besseres Leben zu ermöglichen: Die AXA stellt die Bedürfnisse ihrer Kunden ins Zentrum ihres Denkens und will so von derjenigen, die im Schadenfall einfach die Rechnung bezahlt, zu einer echten Partnerin ihrer Kunden werden. Diese Strategie soll sich auch im äusseren Erscheinungsbild widerspiegeln, weshalb die AXA beschlossen hat, ihren Markenauftritt weltweit zu überarbeiten. «Es ist an der Zeit, den grossen Schritt der Veränderung, den wir mit unserer Strategie gehen, auch in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen», erklärt Antimo Perretta, CEO der AXA Winterthur. Der neue Auftritt soll menschlich, modern und einfach wirken und so eine emotionale Bindung zu den Kunden schaffen. Der rote Switch wird auch künftig als starkes und schnell wiedererkennbares Markenzeichen im Fokus stehen.
Ein-Marken-Strategie greift künftig auch in der Schweiz
Im Rahmen des überarbeiteten Markenauftritts wird die Ein-Marken-Strategie der AXA Gruppe auch in der Schweiz umgesetzt – der Zusatz Winterthur fällt deshalb ab Frühling 2018 weg. Dazu CEO Antimo Perretta: «Wir gehören bereits seit 2007 zur französischen AXA Gruppe. Es war seither klar, dass der Begriff früher oder später wegfallen würde». Perretta ist überzeugt, dass nun der richtige Zeitpunkt für die Anpassung ist. «Wir haben in den letzten Jahren bereits auf diese Veränderung hingearbeitet, der Name ist in unseren Kundendokumenten, Marketingkampagnen und Verkaufsstützpunkten kaum noch sichtbar und die Mitarbeitenden identifizieren sich mit der Marke AXA und ihren Werten», so der CEO.
Weiterhin starke lokale Verwurzelung
Der Wegfall des Namenszusatzes bedeute dabei keine Abkehr vom Standort Winterthur, wie Antimo Perretta betont: «Die Stadt Winterthur bleibt weiterhin unser Hauptsitz, auch an unserer starken lokalen Verwurzelung durch das grösste Agenturnetz der Schweiz in allen Landesteilen sowie die damit verbundene Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ändert sich nichts.»
Die Anpassung der Kundendokumente, Gebäudebeschriftungen und Marketingmassnahmen startet im ersten Quartal 2018 und wird schrittweise bis 2020 umgesetzt.
Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.
Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.
AXA Versicherungen AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'AXA Winterthur erneuert Markenauftritt – und wird zur AXA...' auf Swiss-Press.com |
2,6 Millionen Vögel fallen in Südafrika der Vogelgrippe zum Opfer - VIER PFOTEN
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 29.09.2023Verleihungsfeier Goldener Violinschlüssel 2023 für Thomas Aeschbacher
Goldener Violinschlüssel, 29.09.2023 Portal Helpnews.ch, 29.09.2023
09:42 Uhr
Was darf Gesundheit kosten? »
09:23 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Credit Suisse legt Halbjahresbericht ... »
09:03 Uhr
2023-09-29 - Bilanzpositionen der SNB, August 2023 »
21:12 Uhr
VW hat nach IT-Störung Werke wieder hochgefahren »
19:02 Uhr
Interview mit Sust-Bereichsleiter: «Wir fanden auch Risse an ... »
Bio Äpfel
CHF 2.09 statt 2.79
Lidl Schweiz AG
Bündner Rohschinken?
CHF 2.79 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Epicuro Oro Merlot/Primitivo Puglia IGP
CHF 35.70 statt 59.70
Denner AG
Frey · Tafelschokolade · Milchschokolade mit Haselnüssen
CHF 5.80 statt 7.20
Migros-Genossenschafts-Bund
Lotus Biscoff Caramelbiscuit
CHF 2.95 statt 3.95
Lidl Schweiz AG
Mango
CHF 1.15 statt 1.45
Denner AG
Medizinische und Kosmetische Wirkstoffe, Kosmetikprodukte
Uhren, Schmuck
Goldankauf, Verkauf, Luxusuhren, Schmuck, Diamanten
Ausbildung, Fahrschule, Schule
Altersheim, Pflegeheim
Treuhanddienst Winterthur, Finanzdienstleistungen und Treuhandangebote Bertschi Finance
4 Stern Hotel
Sanitaere Apparate, Duschen, Duschstationen, Lavabos und mehr in Edelstahl
Beratung, Soforthilfe, Opferhilfe, Stiftung
Alle Inserate »Aktueller Jackpot:
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Farbmusik Konzert - Widder Vollmond
Heute hat Geburtstag Hans Steffen
Hartbodenreiniger: Redkey M1 Lite...
Krankenkasse, Krankenversicherung, ...