HELPads



AXA Winterthur erneuert Markenauftritt – und wird zur AXA



AXA Versicherungen AG

25.09.2017, Wie die gesamte AXA Gruppe weltweit erneuert auch die AXA Winterthur ihren Markenauftritt. Im Zuge dieser Neuausrichtung greift die Ein-Marken-Strategie der AXA Gruppe auch hier in der Schweiz – der Zusatz «Winterthur fällt per Frühling 2018 weg.


Die Marke AXA wird gemäss Umfragen als starker, kompetenter und verlässlicher Versicherer wahrgenommen, sie steht für Vertrauen und Sicherheit. Mit ihrer neuen Unternehmensstrategie will die AXA Gruppe jedoch noch mehr erreichen.

Neue Strategie soll sich im äusseren Erscheinungsbild widerspiegeln
Erklärtes Ziel ist es, ihren Kunden ein besseres Leben zu ermöglichen: Die AXA stellt die Bedürfnisse ihrer Kunden ins Zentrum ihres Denkens und will so von derjenigen, die im Schadenfall einfach die Rechnung bezahlt, zu einer echten Partnerin ihrer Kunden werden. Diese Strategie soll sich auch im äusseren Erscheinungsbild widerspiegeln, weshalb die AXA beschlossen hat, ihren Markenauftritt weltweit zu überarbeiten. «Es ist an der Zeit, den grossen Schritt der Veränderung, den wir mit unserer Strategie gehen, auch in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen», erklärt Antimo Perretta, CEO der AXA Winterthur. Der neue Auftritt soll menschlich, modern und einfach wirken und so eine emotionale Bindung zu den Kunden schaffen. Der rote Switch wird auch künftig als starkes und schnell wiedererkennbares Markenzeichen im Fokus stehen.

Ein-Marken-Strategie greift künftig auch in der Schweiz
Im Rahmen des überarbeiteten Markenauftritts wird die Ein-Marken-Strategie der AXA Gruppe auch in der Schweiz umgesetzt – der Zusatz Winterthur fällt deshalb ab Frühling 2018 weg. Dazu CEO Antimo Perretta: «Wir gehören bereits seit 2007 zur französischen AXA Gruppe. Es war seither klar, dass der Begriff früher oder später wegfallen würde». Perretta ist überzeugt, dass nun der richtige Zeitpunkt für die Anpassung ist. «Wir haben in den letzten Jahren bereits auf diese Veränderung hingearbeitet, der Name ist in unseren Kundendokumenten, Marketingkampagnen und Verkaufsstützpunkten kaum noch sichtbar und die Mitarbeitenden identifizieren sich mit der Marke AXA und ihren Werten», so der CEO.

Weiterhin starke lokale Verwurzelung
Der Wegfall des Namenszusatzes bedeute dabei keine Abkehr vom Standort Winterthur, wie Antimo Perretta betont: «Die Stadt Winterthur bleibt weiterhin unser Hauptsitz, auch an unserer starken lokalen Verwurzelung durch das grösste Agenturnetz der Schweiz in allen Landesteilen sowie die damit verbundene Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ändert sich nichts.»

Die Anpassung der Kundendokumente, Gebäudebeschriftungen und Marketingmassnahmen startet im ersten Quartal 2018 und wird schrittweise bis 2020 umgesetzt.



Über AXA Versicherungen AG:

Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.

Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung AXA Winterthur erneuert Markenauftritt – und wird zur AXA ---


Weitere Informationen und Links:
 AXA Versicherungen AG (Firmenporträt)

 Artikel 'AXA Winterthur erneuert Markenauftritt – und wird zur AXA...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Coca-Cola ?

CHF 4.69 statt 7.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Coca-Cola Classic

CHF 8.95 statt 14.95
Denner AG    Denner AG

CoffeeB By Café Royal ·

CHF 69.90 statt 149.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Comfort Katzenstreu klumpend

CHF 7.15 statt 8.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Cookies

CHF 1.19 statt 1.49
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Dettol Flüssigseife No-Touch?

CHF 6.95 statt 9.90
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Umzüge, Reinigung

Prozesse, Vermarktung, Verwaltung, Kommunikation, Immobilien, Inserate, Heim, Immobilienmarkt

Immobilien, Wohnungen, Vermietung, Verkauf

EDV-Dienstleistung, Forschung, Centre suisse de recherche

Sehenswürdigkeit, Kloster, Benediktiner, Graubünden, Müstair

Engines, Fuel, Maritime Propulsion, Technology

Taxi in Zürich

Freizeitpark, ArboPark Action & Fun Center

Restaurant, Take Away, Gastronomie

Alle Inserate »

5
7
10
24
36
37
4

Nächster Jackpot: CHF 61'000'000


24
27
28
30
49
1
12

Nächster Jackpot: CHF 25'000'000


Aktueller Jackpot: