Mit einer strategischen Neuausrichtung legt die Generali Schweiz Holding den Weg für die Zukunft frei. Über die nächsten vier Jahre werden rund CHF 100 Millionen in die Modernisierung des Geschäftsmodells investiert. Kern dieses neuen Geschäftsmodells sind vereinfachte Prozesse, die noch mehr auf die Kundinnen und Kunden ausgerichtet werden. Dies entspricht der Zielsetzung der Generali Group, Simpler, Smarter, Faster zu sein.
Das Geschäftsmodell, welches bis im Jahr 2020 vollständig implementiert sein wird, stärkt die Innovationskultur und schafft eine Arbeitsumgebung, die intern einen schnelleren und unkomplizierteren Austausch ermöglicht. Die neue Arbeitsweise wird angewendet, um einerseits die bewährten Prozesse und Dienstleistungen noch konsequenter auf spezifische Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auszurichten, andererseits, um neue Produkte und Services zu entwickeln.
Generali intern wird es eine smartere und einfachere Betriebsplattform geben. Die Prozesse werden weiter digitalisiert und vereinheitlicht. Dies bringt auch eine Erleichterung für das Backoffice mit sich. Die IT wird schrittweise modernisiert, um die Kernprozesse zu digitalisieren und automatisieren, den Multi-Access-Ansatz zu etablieren und die Interaktion mit Vertrieb und Kunden zu optimieren. Für das Alltagsgeschäft bedeutet die Modernisierung und Vereinfachung mehr Convenience für die Kundschaft und Vertriebspartner sowie eine höhere Effizienz für Generali Schweiz.
Schlanke und fokussierte Organisationsstruktur
Mit der strategischen Neuausrichtung implementiert Generali Schweiz im Verlauf des Jahres 2017 auch eine schlanke und fokussierte Organisationsstruktur. Zentrale Funktionen werden gebündelt und zu einem wesentlichen Teil in Adliswil zusammengeführt. Die weitgehende Zusammenführung der Funktionen ist eine wesentliche Massnahme im Hinblick auf eine unumgängliche Effizienzsteigerung.
Die neue Organisation hat Auswirkungen auf die ganze Generali Schweiz. Vor allem aber sind rund 100 Mitarbeitende in Nyon durch die Verlagerung ihrer Arbeitsplätze direkt betroffen. Ihnen allen wird die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung in Adliswil gegeben. Die Verschiebung aller betroffenen Arbeitsplätze ist nach heutiger Planung bis Ende 2017 abgeschlossen.
Medienkontakt:
Generali (Schweiz) Holding AG
Media Relations
T +41 58 472 41 60
F +41 58 472 44 25
Seit 1987 ist Generali Schweiz eine vertrauensvolle Begleiterin auf dem Lebensweg unserer Kunden. Wir haben rund eine Million Kunden und bieten Lösungen für jede Lebenssituation an. Dazu zählen Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen sowie Vorsorgelösungen. Mit der Gründung des House of Insurtech Switzerland (HITS) legen wir den Fokus auf Corp-Up, um die Integration von Wissen zu skalieren. Das heisst, wir entwickeln mit HITS, Start-ups und Unternehmen innovative Angebote.
In der ganzen Welt zu Hause: Wir sind Teil einer der führenden global tätigen Versicherungsgruppen mit einer starken Marke und wachsenden Marktanteilen. Die Generali Gruppe mit ihrem Hauptsitz in Triest zählt zu den 50 grössten Unternehmen der Welt.
Die Anbindung an die Generali Gruppe bietet viele Vorteile. Sie erlaubt es uns, mit den Möglichkeiten und dem Know-how eines globalen Leaders zu operieren. Vor allem aber ermöglicht sie es, durch gemeinsame Werte und ein weltumspannendes Verantwortungsbewusstsein einen wirklichen Unterschied im Leben der Menschen zu machen.
Generali (Schweiz) Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Generali Gruppe Schweiz investiert für ihre Strategische Neuasrichtung rund ...' auf Swiss-Press.com |
Swissaid beleuchtet Handel mit afrikanischem Gold aus industriellen Minen
Swissaid, 30.03.2023Avenir Suisse - Raschen und finanzierbaren Zugang zu hochpreisigen Innovationen sichern
Avenir Suisse, 30.03.2023Arcplace AG digitalisiert Rechnungseingang des Kantonsspitals Winterthur
Arcplace AG, 30.03.2023
15:11 Uhr
KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches »
14:51 Uhr
KOMMENTAR - Die Schweizer Justiz zeigt gegenüber der Gazprombank ... »
13:42 Uhr
Schulen bieten zu wenig Karrierechancen »
11:01 Uhr
2023-03-30 - Ankündigungen und Konditionen von neuen ... »
10:11 Uhr
Ex-Kadermann verurteilt: Schweizer Bank verdiente Millionen mit ... »
Budweiser Lagerbier Dark
CHF 4.25 statt 8.50
Denner AG
Coca-Cola Zero
CHF 6.90 statt 13.80
Denner AG
Denner Beefburger
CHF 6.95 statt 14.50
Denner AG
Hakle Toilettenpapier Sagenhafte Sauberkeit Weiss
CHF 16.85 statt 33.75
Denner AG
Anna's Best Ravioli
CHF 9.90 statt 19.80
Migros-Genossenschafts-Bund
Azzaro
CHF 29.90 statt 65.90
Denner AG
Agentur, Performance Marketing, Marketing
Badewannen, Badewannentür, Duschwannen, Whirlpools, Service, Reparaturen
Klassik, Musik, Talente, Orchester, Künstler, Kunst, Kultur, Aufführung
Restaurant, Essen, Gastronomie
Webcrawling, Information, IT-Dienstleistungen, Datenverarbeitung
Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen
Autoverkauf, Occasionen, Waschstrasse, Probefahrten, Lackiererei
Raffinierter, massgeschneiderter und komfortabler all inklusive Urlaub für Familien.
Coca Cola, Fanta, Ice Tea, Nestea, Sprite, Walser, Coca-Cola HBC Schweiz AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot:
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Passionsmusik 2023 | J.S. Bach: ...
Coca-Cola Zero
Media Markt Schweiz - BABYLISS 6714E Super Pro Haartrockner...
Buchführung, Abschlussberatung, ...