04.11.2016, Die Allianz Suisse trägt den steigenden Herausforderungen im Lebengeschäft
Rechnung und erweitert die Geschäftsleitung ab Mai 2017 mit der Leben-Spezialistin
Monika Behr.
Das Marktumfeld und die Rahmenbedingungen im Lebengeschäft haben sich in den letzten Jahren fundamental verändert. Diesem Umstand trägt die Allianz Suisse Rechnung. Aus dem Ressort Produkte entstehen zum 1.5.2017 die beiden neuen Ressorts Leben und Nichtleben. Damit erweitert sich das Geschäftsleitungsteam ab Mai 2017 von sechs auf sieben Personen.
Die Führung des Ressorts Leben übernimmt Monika Behr (40), eine erfahrene und profilierte Leben-Spezialistin. Sie ist derzeit Leiterin Geschäftsentwicklung Unternehmenskunden bei Swiss Life. Zuvor war sie in leitenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen der Versicherungsbranche tätig, bei Swiss Life ab 2004.
„Wir freuen uns, mit Monika Behr eine ausgewiesene Leben-Spezialistin zu gewinnen, die über grosse Führungserfahrung verfügt. Mit ihrer Expertise wird sie uns helfen, die Herausforderungen zu meistern und das Lebengeschäft strategisch voranzutreiben», sagt Severin Moser, der im Lebengeschäft auch zahlreiche Marktchancen sieht. «Auch diese werden wir im neuen Ressort Leben nun fokussierter angehen können“, so der CEO.
Roland Umbricht, der seit 2010 als Leiter Produkte beide Disziplinen - Nichtleben- und Lebengeschäft - führte, wird das neue Ressort Nichtleben leiten.
Medienkontakt:
Hans-Peter Nehmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +41 58 358 88 01
hanspeter.nehmer@allianz.ch
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 110 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3300 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz Suisse AG: Allianz Suisse erweitert die Geschäftsleitung...' auf Swiss-Press.com |
Neuer Präsident für ALS Schweiz
Verein ALS Schweiz, 21.05.2025NEXT CHAPTER: Das weltweit erste digitale Buchfestival zum Schweizer Vorlesetag
Ex Libris AG, 21.05.2025Jung, weiblich, städtisch: Sie helfen besonders oft bei Bergbauernfamilien
Caritas Schweiz, 21.05.2025
13:41 Uhr
Kehrtwende angekündigt: «Werde deutlich weniger tun»: Elon Musk ... »
13:31 Uhr
Bis zu 106 Stellen weg bei Climeworks »
13:31 Uhr
Urwald-Zerstörung erreicht 2024 traurigen Rekord »
12:11 Uhr
Zu hohe Preise? Booking.com ist kein Fall für den Preisüberwacher »
11:01 Uhr
Google bläst zum Angriff bei Künstlicher Intelligenz »
air up Flasche Gen 2 Cobalt Blueberry 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Flasche Gen 2 Lavender 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Pods Eistee Pfirsich Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
air up Pods Kola Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'209'609