Mayfair Capital, eine unabhängige, inhabergeführte Immobilien-Management-Investment- gesellschaft in Grossbritannien mit Sitz in London, wurde 2002 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 16 Mitarbeitende und verwaltet rund GBP 1 Milliarde an Immobilienanlagen per 30. Juni 2016. Mayfair Capital bedient verschiedene Kunden mit Fokus auf britische institutionelle Anleger.
Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden wird die Transaktion voraussichtlich im vierten Quartal 2016 abgeschlossen. Die Marke von Mayfair Capital bleibt bestehen. Über den Verkaufspreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
«Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt unserer Wachstumsstrategie in einem unserer strategischen Kernbereiche. Mit Mayfair Capital können wir unsere regionale Präsenz ausbauen und unsere Position als einer der führenden institutionellen Immobilien- Asset-Manager in Europa festigen. Zudem ermöglicht uns die Transaktion bestehende Kundenbeziehungen zu erweitern und Zugang zu neuen Kunden zu erhalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Immobilienteam von Mayfair Capital», sagt Stefan Mächler, CIO der Swiss Life-Gruppe.
James Thornton, Chief Executive von Mayfair Capital: «Die Übernahme passt perfekt in unsere Wachstumsstrategie und bestätigt die Stärke von Mayfair Capital, ihren Anlegern und ihrem Team. Mit Swiss Life Asset Managers als neue Eigentümerin wird Mayfair Capital durch die Erschliessung neuer Märkte und die Lancierung neuer Produkte ihr Geschäft ausbauen können. Wir sind überzeugt, dass dies für unsere Kunden attraktiv und vorteilhaft sein wird und ihnen die Absicherung gibt, um Kontinuität hinsichtlich der Verwaltung ihrer Vermögen zu gewährleisten.»
In Grossbritannien verwaltet Mayfair Capital den Fonds Property Income Trust for Charities und ist Berater des Mayfair Capital Property Unit Trust (im Namen von Kunden von Schroder Real Estate Capital Partners) und Mayfair Capital Commercial Property Trust (im Namen von Kunden von Jupiter Asset Management). Ausserdem verwaltet das Unternehmen zwei Wohnimmobilienfonds, deren Anleger sowohl Pensionskassen als auch vermögende Privatkunden sind.
Medienkontakt:
Media Relations
Telefon +43 284 77 77
media.relations@swisslife.ch
Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.
Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.
Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo und Mayfair Capital. Die Gruppe beschäftigt rund 7'800 Mitarbeitende und rund 4'800 lizenzierte Finanzberaterinnen und - berater.
Swiss Life AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Swiss Life Asset Managers erwirbt Mayfair Capital Investment Management Ltd....' auf Swiss-Press.com |
2,6 Millionen Vögel fallen in Südafrika der Vogelgrippe zum Opfer - VIER PFOTEN
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 29.09.2023 Portal Helpnews.ch, 29.09.2023BFH Departement Soziale Arbeit diplomiert 89 Personen
Berner Fachhochschule, 28.09.2023
08:00 Uhr
Kommen im Herbst die chinesischen Touristen wieder? »
07:33 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Tesla liess laut US-Behörde ... »
07:31 Uhr
2023-09-29 - Dewet Moser, Stellvertretendes Mitglied des ... »
21:12 Uhr
VW hat nach IT-Störung Werke wieder hochgefahren »
19:02 Uhr
Interview mit Sust-Bereichsleiter: «Wir fanden auch Risse an ... »
Bio Äpfel
CHF 2.09 statt 2.79
Lidl Schweiz AG
Bündner Rohschinken?
CHF 2.79 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Epicuro Oro Merlot/Primitivo Puglia IGP
CHF 35.70 statt 59.70
Denner AG
Frey · Tafelschokolade · Milchschokolade mit Haselnüssen
CHF 5.80 statt 7.20
Migros-Genossenschafts-Bund
Lotus Biscoff Caramelbiscuit
CHF 2.95 statt 3.95
Lidl Schweiz AG
Mango
CHF 1.15 statt 1.45
Denner AG
Medizinische und Kosmetische Wirkstoffe, Kosmetikprodukte
Uhren, Schmuck
Goldankauf, Verkauf, Luxusuhren, Schmuck, Diamanten
Ausbildung, Fahrschule, Schule
Altersheim, Pflegeheim
Treuhanddienst Winterthur, Finanzdienstleistungen und Treuhandangebote Bertschi Finance
4 Stern Hotel
Sanitaere Apparate, Duschen, Duschstationen, Lavabos und mehr in Edelstahl
Beratung, Soforthilfe, Opferhilfe, Stiftung
Alle Inserate »Aktueller Jackpot:
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Farbmusik Konzert - Widder Vollmond
Heute hat Geburtstag Hans Steffen
Hartbodenreiniger: Redkey M1 Lite...
Krankenkasse, Krankenversicherung, ...