17.06.2016, Thomas Buberl, stv. CEO AXA Gruppe, wird neuer Präsident des Verwaltungsrates der AXA Winterthur.
Er ersetzt Jacques de Vaucleroy, der sich per 30. Juni 2016 ganz von seinen Führungsaufgaben innerhalb der
AXA Gruppe zurückziehen wird.
Thomas Buberl, stv. CEO und ab 1. September 2016 vollamtlicher CEO der AXA Gruppe, übernimmt per 1. Juli den Vorsitz des Verwaltungsrat der AXA Winterthur. Er folgt auf Jacques de Vaucleroy, der bereits aus dem Management Committee der AXA Gruppe ausgeschieden ist und nun nach sechs Jahren auch das Präsidium des Verwaltungsrates bei der grössten Schweizer Versicherung abgibt.
Antimo Perretta, CEO AXA Winterthur: «Im Namen der AXA Winterthur danke ich Jacques de Vaucleroy herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, seine strategische Weitsicht und für seine ausgeprägte Kundennähe, von denen die AXA Winterthur profitieren durfte. Mein persönliches Dankeschön geht an Jacques de Vaucleroy für die vielen inspirierenden Diskussionen und Begegnungen im Laufe der Jahre.»
Für Thomas Buberl, den neuen Präsidenten des Verwaltungsrates, ist die AXA Winterthur keine Unbekannte. Von 2006 bis 2008 war er als Leiter Distribution und Marketing Mitglied der Geschäftsleitung. Thomas Buberl: «Für die AXA Gruppe ist die AXA Winterthur sehr wichtig: Sie ist finanziell stark und eine innovative Marktführerin. Auch hat sie es in den letzten Jahren immer wieder verstanden, auf schwierige Herausforderungen aktiv zu reagieren. Ich freue mich darauf, diese Innovations- und Transformationskultur zusammen mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates weiter zu stärken.»
Diese Wahl untersteht den anwendbaren aufsichtsrechtlichen Vorschriften.
Neben Thomas Buberl gehören dem 9-köpfigen Verwaltungsrat der AXA Winterthur folgende Personen an: Franz K. von Meyenburg, Schweiz, Vizepräsident; Ruth Metzler-Arnold, Schweiz; Wanda Eriksen- Grundbacher, Schweiz und USA; Felix Gutzwiller, Schweiz; Max E. Katz, Schweiz; Marina de Planta, Schweiz; Patrick Lemoine, Frankreich, und François Robinet, Frankreich.
Medienkontakt:
Nicole Horbelt
Leiterin Media Relations
E-Mail: media@axa.ch
Telefon: 058 215 22 22
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.
Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| AXA - Hauptagentur Winterthur-Zentrum (Firmenporträt) | |
| Artikel 'AXA Winterthur: Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates...' auf Swiss-Press.com |
Weltkrebstag 2026: Die Präventionslücke in der Schweiz muss geschlossen werden
MSD Merck Sharp & Dohme AG, 04.02.2026IHI Bernex AG: massiver Stellenabbau am Schweizer Standort - Angestellte Schweiz fordert Lösungen
Angestellte Schweiz, 04.02.2026Elektroautos wieder im Vorwärtsgang
Bundesamt für Statistik BFS, 04.02.2026
19:52 Uhr
Bundesweite Tests – Schweizer Sirenenprobe: 99 Prozent der ... »
19:32 Uhr
Sicherheitsdirektor Stéphane Ganzer nach Skiunfall im Spital »
19:28 Uhr
Häftlinge verbarrikadieren sich und verwüsten Gebäude: ... »
18:01 Uhr
Das WEF untersucht die Epstein-Kontakte seines CEO Börge Brende »
18:01 Uhr
Analyse zum UBS-Ergebnis: Die UBS schwimmt im Geld, baut aber ... »
Andros Kompott Apfel Birne ohne Zucherzusatz 4x100g
CHF 3.70
Coop
Andros Pocket Beutel assortiert 12x100g
CHF 8.95
Coop
Äpfel Jazz vv süss-säuerlich IP-Suisse
CHF 2.75 statt 3.95
Coop
Appenzeller Bärli-Biber Mini 2x 228g
CHF 7.40 statt 9.30
Coop
Appenzeller Ginger Beer alkoholfrei 6x33cl
CHF 16.20
Coop
Ariel All-in-1 Pods Color 60 Waschgänge
CHF 25.90 statt 51.80
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'171'957