News Abo
HELPads



AXA Winterthur: Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates



AXA - Hauptagentur Winterthur-Zentrum

17.06.2016, Thomas Buberl, stv. CEO AXA Gruppe, wird neuer Präsident des Verwaltungsrates der AXA Winterthur. Er ersetzt Jacques de Vaucleroy, der sich per 30. Juni 2016 ganz von seinen Führungsaufgaben innerhalb der AXA Gruppe zurückziehen wird.


Thomas Buberl, stv. CEO und ab 1. September 2016 vollamtlicher CEO der AXA Gruppe, übernimmt per 1. Juli den Vorsitz des Verwaltungsrat der AXA Winterthur. Er folgt auf Jacques de Vaucleroy, der bereits aus dem Management Committee der AXA Gruppe ausgeschieden ist und nun nach sechs Jahren auch das Präsidium des Verwaltungsrates bei der grössten Schweizer Versicherung abgibt.

Antimo Perretta, CEO AXA Winterthur: «Im Namen der AXA Winterthur danke ich Jacques de Vaucleroy herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, seine strategische Weitsicht und für seine ausgeprägte Kundennähe, von denen die AXA Winterthur profitieren durfte. Mein persönliches Dankeschön geht an Jacques de Vaucleroy für die vielen inspirierenden Diskussionen und Begegnungen im Laufe der Jahre.»

Für Thomas Buberl, den neuen Präsidenten des Verwaltungsrates, ist die AXA Winterthur keine Unbekannte. Von 2006 bis 2008 war er als Leiter Distribution und Marketing Mitglied der Geschäftsleitung. Thomas Buberl: «Für die AXA Gruppe ist die AXA Winterthur sehr wichtig: Sie ist finanziell stark und eine innovative Marktführerin. Auch hat sie es in den letzten Jahren immer wieder verstanden, auf schwierige Herausforderungen aktiv zu reagieren. Ich freue mich darauf, diese Innovations- und Transformationskultur zusammen mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates weiter zu stärken.»

Diese Wahl untersteht den anwendbaren aufsichtsrechtlichen Vorschriften.

Neben Thomas Buberl gehören dem 9-köpfigen Verwaltungsrat der AXA Winterthur folgende Personen an: Franz K. von Meyenburg, Schweiz, Vizepräsident; Ruth Metzler-Arnold, Schweiz; Wanda Eriksen- Grundbacher, Schweiz und USA; Felix Gutzwiller, Schweiz; Max E. Katz, Schweiz; Marina de Planta, Schweiz; Patrick Lemoine, Frankreich, und François Robinet, Frankreich.


Medienkontakt:


Nicole Horbelt
Leiterin Media Relations
E-Mail: media@axa.ch
Telefon: 058 215 22 22



Über AXA - Hauptagentur Winterthur-Zentrum:

Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.

Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung AXA Winterthur: Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates ---


Weitere Informationen und Links:
 AXA - Hauptagentur Winterthur-Zentrum (Firmenporträt)

 Artikel 'AXA Winterthur: Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Betty Bossi Naturaplan Bio Knöpfli

CHF 6.90 statt 7.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Camelbak Eddy+ Bottle

CHF 15.50 statt 23.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Corona Bier Extra

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Country Cracker Käse

CHF 2.50 statt 3.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

El Tony Mate

CHF 34.05 statt 45.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

2
3
20
29
30
40
5

Nächster Jackpot: CHF 27'700'000


3
11
33
34
36
1
12

Nächster Jackpot: CHF 186'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'131'117