17.06.2016, Thomas Buberl, stv. CEO AXA Gruppe, wird neuer Präsident des Verwaltungsrates der AXA Winterthur.
Er ersetzt Jacques de Vaucleroy, der sich per 30. Juni 2016 ganz von seinen Führungsaufgaben innerhalb der
AXA Gruppe zurückziehen wird.
Thomas Buberl, stv. CEO und ab 1. September 2016 vollamtlicher CEO der AXA Gruppe, übernimmt per 1. Juli den Vorsitz des Verwaltungsrat der AXA Winterthur. Er folgt auf Jacques de Vaucleroy, der bereits aus dem Management Committee der AXA Gruppe ausgeschieden ist und nun nach sechs Jahren auch das Präsidium des Verwaltungsrates bei der grössten Schweizer Versicherung abgibt.
Antimo Perretta, CEO AXA Winterthur: «Im Namen der AXA Winterthur danke ich Jacques de Vaucleroy herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, seine strategische Weitsicht und für seine ausgeprägte Kundennähe, von denen die AXA Winterthur profitieren durfte. Mein persönliches Dankeschön geht an Jacques de Vaucleroy für die vielen inspirierenden Diskussionen und Begegnungen im Laufe der Jahre.»
Für Thomas Buberl, den neuen Präsidenten des Verwaltungsrates, ist die AXA Winterthur keine Unbekannte. Von 2006 bis 2008 war er als Leiter Distribution und Marketing Mitglied der Geschäftsleitung. Thomas Buberl: «Für die AXA Gruppe ist die AXA Winterthur sehr wichtig: Sie ist finanziell stark und eine innovative Marktführerin. Auch hat sie es in den letzten Jahren immer wieder verstanden, auf schwierige Herausforderungen aktiv zu reagieren. Ich freue mich darauf, diese Innovations- und Transformationskultur zusammen mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates weiter zu stärken.»
Diese Wahl untersteht den anwendbaren aufsichtsrechtlichen Vorschriften.
Neben Thomas Buberl gehören dem 9-köpfigen Verwaltungsrat der AXA Winterthur folgende Personen an: Franz K. von Meyenburg, Schweiz, Vizepräsident; Ruth Metzler-Arnold, Schweiz; Wanda Eriksen- Grundbacher, Schweiz und USA; Felix Gutzwiller, Schweiz; Max E. Katz, Schweiz; Marina de Planta, Schweiz; Patrick Lemoine, Frankreich, und François Robinet, Frankreich.
Medienkontakt:
Nicole Horbelt
Leiterin Media Relations
E-Mail: media@axa.ch
Telefon: 058 215 22 22
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.
Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| AXA - Hauptagentur Winterthur-Zentrum (Firmenporträt) | |
| Artikel 'AXA Winterthur: Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates...' auf Swiss-Press.com |
Gaza: Ratten- und Schädlingsplage setzt zwei von drei Kindern Infektionsrisiken aus
Save the Children, 05.05.2026Sicherheitsgefühl bei Auslandreisen so tief wie nie seit der Covid-Pandemie
Touring Club Suisse (TCS), 05.05.2026WEKO untersucht Suchmaschinenwerbung: Warum echte Online-Sichtbarkeit heute mehr als Google ist
HELP Media AG, 05.05.2026
22:32 Uhr
Abrupter Abgang von CEO Torsten Friedrich: Fehlt der Migros ein ... »
21:52 Uhr
Neuer Trailer zeigt Zyklop und bösen Robert Pattinson »
21:45 Uhr
In Baden AG fährt ein Bus ins Nirgendwo: Was sich die ... »
19:12 Uhr
Prozess in Baselland – Lebenslange Freiheitsstrafe für Femizid ... »
16:51 Uhr
KOMMENTAR - Keine Marschflugkörper, weniger Truppen – Trump ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Umami Kräutersalz
CHF 6.95
Coop
A. Vogel Herbamare Original 2x250g
CHF 7.60 statt 9.50
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 3.95
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Trocomare Fleisch & Geflügel Gewürz
CHF 15.90
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'689'975