02.02.2016, Die neue Direktmarke ELVIA ist heute offiziell gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24
ab. Durch das Rebranding erhöht die Allianz Suisse die Flexibilität auf dem Onlinemarkt für
Versicherungen. Für die Bestandskunden von Allianz24 ändert sich bis auf den neuen Namen nichts.
Produktportfolio und Preisgestaltung bleiben unter dem ELVIA-Auftritt unverändert.
Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.
Medienkontakt:
Hans-Peter Nehmer,
Telefon: 058 358 88 01;
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch
Bernd de Wall,
Telefon: 058 358 84 14;
E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 110 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3300 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet...' auf Swiss-Press.com |
Swiss Rave Flyers 90–94: A Study in Excess, Urgency and Belief
Photobastei Zürich, 04.05.2026Daniel Hitzig tritt als Präsident der Stiftung Schweizer Presserat zurück
Schweizer Presserat, 04.05.2026FHNW - Hochschule für Soziale Arbeit: Trotz Pandemie: Schweizer Familien hielten zusammen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 04.05.2026
15:42 Uhr
Nach sexuellen Handlungen im Zug: Paar greift SBB-Security an »
14:51 Uhr
«Wie warm isch d'Badi?» – Drei Berner Buben bringen ... »
14:24 Uhr
Festnahme in Rothenburg LU: Autofahrer (21) heizt in 80er-Zone ... »
13:51 Uhr
Die grösste Kriegskasse, die es je gab: Warren Buffetts ... »
12:41 Uhr
Möglicher Milliarden-Deal: Gamestop will deutlich grösseres Ebay ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Umami Kräutersalz
CHF 6.95
Coop
A. Vogel Herbamare Original 2x250g
CHF 7.60 statt 9.50
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'689'975