02.02.2016, Die neue Direktmarke ELVIA ist heute offiziell gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24
ab. Durch das Rebranding erhöht die Allianz Suisse die Flexibilität auf dem Onlinemarkt für
Versicherungen. Für die Bestandskunden von Allianz24 ändert sich bis auf den neuen Namen nichts.
Produktportfolio und Preisgestaltung bleiben unter dem ELVIA-Auftritt unverändert.
Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.
Medienkontakt:
Hans-Peter Nehmer,
Telefon: 058 358 88 01;
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch
Bernd de Wall,
Telefon: 058 358 84 14;
E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 110 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3300 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
| Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet...' auf Swiss-Press.com |
Betty Bossi feiert «Hallo Betty» Vorpremiere mit prominenten Gästen in Zürich
Betty Bossi, 07.11.2025Auf der EICMA gab Harley-Davidson neue Infos zum Bagger World Cup bekannt
Harley-Davidson Switzerland GmbH, 07.11.2025Mehr Sicherheit im Bobsport: Kopf einziehen reicht nicht
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 07.11.2025
16:22 Uhr
«Können nicht Ami-Probleme lösen»: Essensausgaben wehren sich »
16:21 Uhr
Polarisierung in der Politik – Solothurner SVP bezeichnet andere ... »
15:42 Uhr
Passnummern, Kontostände und mehr: Russen hacken Schweizer Bank »
15:11 Uhr
Kostenpunkt: 1,4 Millionen Franken: SBB überprüfen über 400 Züge ... »
Activia probiotischer Joghurt Vorratspack Fruchtmix 8x115g
CHF 6.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Adelbodner Still 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Ajax Allzweckreiniger Weisse Blumen, 2 x 1 Liter
CHF 5.60 statt 7.00
Coop
Ajax Badreiniger
CHF 6.20
Coop
Ajax Blütenfest rote Blumen
CHF 3.50
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'868'980