News Abo
HELPads



Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet



Allianz Suisse

02.02.2016, Die neue Direktmarke ELVIA ist heute offiziell gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24 ab. Durch das Rebranding erhöht die Allianz Suisse die Flexibilität auf dem Onlinemarkt für Versicherungen. Für die Bestandskunden von Allianz24 ändert sich bis auf den neuen Namen nichts. Produktportfolio und Preisgestaltung bleiben unter dem ELVIA-Auftritt unverändert.


Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.


Medienkontakt:
Hans-Peter Nehmer, Telefon: 058 358 88 01; E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch

Bernd de Wall, Telefon: 058 358 84 14; E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch



Über Allianz Suisse:

Die Allianz Suisse Gruppe ist mit einem Prämienvolumen von über 3.8 Mrd. Franken einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz.

Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Wir sind fest verwurzelt mit der Schweiz und blicken zurück auf eine lange Tradition. Zwar ist die heutige Allianz Suisse erst 2002 aus der Fusion von ELVIA, Berner Versicherung und Allianz Schweiz entstanden. Unsere Wurzeln reichen aber bis ins späte 19. Jahrhundert.

Bereits 1897 begann die noch junge Allianz ihre Tätigkeit in der Schweiz. Und drei Jahre zuvor wurde die Helvetia Unfall – die spätere ELVIA – gegründet. Die Berner Versicherung wiederum war seit 1909 auf dem Schweizer Markt aktiv. Mitte der 1990er Jahre wurde zudem die damals schon 70-jährige CAP Rechtsschutz Teil der Allianz Suisse.

Hinter dem Namen Allianz Suisse steckt also über ein Jahrhundert Expertise in Versicherungsfragen. Und mit diesem Know-how stärken wir unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag den Rücken.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet ---


Weitere Informationen und Links:
 Allianz Suisse (Firmenporträt)

 Artikel 'Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Budweiser Lagerbier Dark

CHF 4.25 statt 8.50
Denner AG    Denner AG

Coca-Cola Zero

CHF 6.90 statt 13.80
Denner AG    Denner AG

Denner Beefburger

CHF 6.95 statt 14.50
Denner AG    Denner AG

Hakle Toilettenpapier Sagenhafte Sauberkeit Weiss

CHF 16.85 statt 33.75
Denner AG    Denner AG

Anna's Best Ravioli

CHF 9.90 statt 19.80
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Azzaro

CHF 29.90 statt 65.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Agentur, Performance Marketing, Marketing

Badewannen, Badewannentür, Duschwannen, Whirlpools, Service, Reparaturen

Klassik, Musik, Talente, Orchester, Künstler, Kunst, Kultur, Aufführung

Restaurant, Essen, Gastronomie

Webcrawling, Information, IT-Dienstleistungen, Datenverarbeitung

Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen

Autoverkauf, Occasionen, Waschstrasse, Probefahrten, Lackiererei

Raffinierter, massgeschneiderter und komfortabler all inklusive Urlaub für Familien.

Coca Cola, Fanta, Ice Tea, Nestea, Sprite, Walser, Coca-Cola HBC Schweiz AG

Alle Inserate »

14
16
20
23
25
28
4

Nächster Jackpot: CHF 3'800'000


16
21
34
36
44
9
10

Nächster Jackpot: CHF 30'000'000


Aktueller Jackpot: