Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.
Medienkontakt:
Hans-Peter Nehmer,
Telefon: 058 358 88 01;
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch
Bernd de Wall,
Telefon: 058 358 84 14;
E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 110 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3300 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet...' auf Swiss-Press.com |
Solidar Suisse setzt ein Ausrufezeichen im Kampf gegen die Ungleichheit
Solidar Suisse, 09.09.2024Griesser nimmt seinen nachhaltigen und modernen Neubau am Standort Nenzing in Betrieb
Griesser AG, 09.09.2024Die FernUni Schweiz feiert ihre 403 Absolventinnen und Absolventen
FernUni Schweiz, 09.09.2024
13:01 Uhr
In Kürze: Nach Rundem Tisch – das sagen Amherd und Keller-Sutter »
12:51 Uhr
«Er sagte, er wolle mit der Familie übers Wochenende wegfahren» »
12:42 Uhr
Wachstum im Ausland bis 2029 gesichert: Migros hält an ... »
11:41 Uhr
Galaxus bleibt im Europageschäft tätig und soll es ausbauen »
11:01 Uhr
Schrumpfen für eine bessere Welt? Degrowth ist eine Illusion – ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
2 go Energy Drink Sugarfree 6x25cl
CHF 6.00
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'635'234