25.03.2015, Das Appellationsgericht Basel-Stadt hat die nicht von Helvetia gehaltenen
Beteiligungspapiere an Nationale Suisse für kraftlos erklärt. Gestützt auf
dieses Urteil und den Dekotierungsentscheid der SIX Exchange Regulation
erfolgt die Dekotierung sämtlicher Namenaktien von Nationale Suisse (NATN,
Valoren-Nr. 10‘069‘964) per 7. April 2015. Als letzter Handelstag der Aktien
wurde der 2. April 2015 festgelegt.
Im Rahmen des öffentlichen Kauf- und Tauschangebots der Helvetia Holding AG («Helvetia»), St. Gallen, für sämtliche Aktien der Schweizerischen National- Versicherungs-Gesellschaft AG («Nationale Suisse»), Basel, hat Helvetia am 18. November 2014 beim Appellationsgericht Basel-Stadt Klage auf Kraftloserklärung der restlichen Beteiligungspapiere der Gesellschaft eingereicht. Das Appellationsgericht hat mit seinem Urteil vom 18. März 2015 rechtskräftig entschieden, sämtliche nicht direkt oder indirekt von Helvetia gehaltenen Beteiligungspapiere an Nationale Suisse nach Börsengesetz für kraftlos zu erklären.
Helvetia entschädigt die Inhaber der für kraftlos erklärten Aktien mit dem Angebotspreis gemäss dem öffentlichen Kauf- und Tauschangebot vom 8. August 2014, d. h. mit CHF 52 in bar und 0.0680 Namenaktien der Helvetia pro Nationale Suisse-Aktie. Die Entschädigung wird ab dem 14. April 2015 ausgerichtet. Die zugeteilten Helvetia-Aktien sind für das Geschäftsjahr 2014 dividendenberechtigt.
Gestützt auf das Urteil des Appellationsgerichts Basel-Stadt und gemäss dem Dekotierungsentscheid der SIX Exchange Regulation vom 18. Dezember 2014 hat Nationale Suisse der Börse den letzten Handelstag sowie das Dekotierungsdatum bekanntgegeben. Die Dekotierung sämtlicher Namenaktien von Nationale Suisse mit einem Nennwert von je CHF 0.40 (NATN, Valoren-Nr. 10‘069‘964) vom Main Standard der SIX Swiss Exchange AG findet am 7. April 2015 statt. Als letzter Handelstag der Nationale Suisse-Aktien wurde der 2. April 2015 festgelegt.
Medienkontakt:
Nationale Suisse
Steinengraben 41
4003 Basel
Tel. 061 275 28 11
Fax 061 275 22 21
E-Mail: media.relations@nationalesuisse.com
Nationale Suisse ist ein innovativer international tätiger Schweizer Versicherer für erstklassige Risiko- und Vorsorgelösungen sowie für massgeschneiderte Specialty Lines-Produkte.
Privatkunden Nationale Suisse besitzt langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Sach-, Vermögens- und Personenversicherungen. Nahe am Markt und ausgestattet mit einem grossen Erfahrungsschatz sind wir in der Lage, alle Kunden und Partner mit hochwertigen Produkten und Serviceleistungen zu bedienen.
Geschäftskunden Nationale Suisse baut in der Schweiz und ausgewählten europäischen Märkten auf über 100 Jahre Erfahrung mit Geschäftsversicherungen aller Art. Wir bieten Unternehmen jeglicher Grösse und aller Branchen eine komplette Palette an erstklassigen Versicherungs- und Vorsorgelösungen an.
Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Dekotierung der Aktien von Nationale Suisse...' auf Swiss-Press.com |
Dornach (SO) wird «Kinderfreundliche Gemeinde» - UNICEF
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 15.05.2025Lorrainehof Bern gewinnt Pflegepreis 2025 - höchste Auszeichnung im Kanton Bern
Heilsarmee, 15.05.2025Nachfolge Chef der Armee: Bundesrat Martin Pfister setzt Findungskommission ein
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 15.05.2025
23:32 Uhr
Kanada kommt gegen Österreich kurz ins Zittern – Tschechien siegt »
20:02 Uhr
Schon als Kind kriminell: Junge Straftäter machen Zürich Sorgen »
18:31 Uhr
Talent Management als Führungsaufgabe »
18:31 Uhr
Klimaschützer mit Problemen: Schweizer CO2-Pionier Climeworks ... »
17:02 Uhr
Das heikle Sponsoring des Eurovision Song Contest: Novartis hält ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'148'059