04.03.2015, Nationale Suisse verkauft das Reiseversicherungs-Portfolio der belgischen
Tochtergesellschaft L'Européenne an Mapfre Asistencia. Damit wird der
angekündigte Rückzug von Nationale Suisse aus dem Direktversicherungsmarkt in
Belgien abgeschlossen.
Nationale Suisse verkauft das Reiseversicherungs-Portfolio der belgischen Tochter L'Européenne (Compagnie Européenne d'Assurances des Marchandises et Bagages S.A, Brüssel) an Mapfre Asistencia, einem Unternehmen der spanischen Mapfre-Versicherungsgruppe. Das Portfolio generiert mit einem Prämienanteil von EUR 25 Mio. rund 30 Prozent des Prämienvolumens von Nationale Suisse in Belgien. Teil des Verkaufs ist, dass Mapfre Asistencia die 16 Mitarbeitenden übernimmt, welche dem Reiseversicherungs-Portfolio zugeordnet sind. Die Zustimmung der Behörden vorausgesetzt, wird die Transaktion im Rahmen eines Portfoliotransfers im ersten Halbjahr 2015 abgeschlossen. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden.
Rückzug aus Belgien abgeschlossen
Zusammen mit dem bereits kommunizierten Verkauf der Tochtergesellschaft Nationale Suisse Belgien und deren beiden Underwriting-Agenturen Vander Haeghen & C° sowie Arena an die Enstar Group wird mit der Veräusserung des Reiseversicherungs-Portfolios von L’Européenne der Rückzug von Nationale Suisse aus dem belgischen Direktversicherungsmarkt abgeschlossen.
Nationale Suisse wird in Belgien weiterhin Kunstrisiken versichern. Dieses Geschäft wird zukünftig über die Tochtergesellschaft in Liechtenstein gezeichnet.
Medienkontakt:
Jonas Grossniklaus
Media Relations / Investor Relations
Tel. +41 61 275 28 11
Fax +41 61 275 22 21
media.relations@nationalesuisse.com
Nationale Suisse ist ein innovativer international tätiger Schweizer Versicherer für erstklassige Risiko- und Vorsorgelösungen sowie für massgeschneiderte Specialty Lines-Produkte.
Privatkunden Nationale Suisse besitzt langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Sach-, Vermögens- und Personenversicherungen. Nahe am Markt und ausgestattet mit einem grossen Erfahrungsschatz sind wir in der Lage, alle Kunden und Partner mit hochwertigen Produkten und Serviceleistungen zu bedienen.
Geschäftskunden Nationale Suisse baut in der Schweiz und ausgewählten europäischen Märkten auf über 100 Jahre Erfahrung mit Geschäftsversicherungen aller Art. Wir bieten Unternehmen jeglicher Grösse und aller Branchen eine komplette Palette an erstklassigen Versicherungs- und Vorsorgelösungen an.
Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nationale Suisse verkauft belgisches Reiseversicherungs-Portfolio...' auf Swiss-Press.com |
Wechsel in der Geschäftsleitung der Allianz Suisse
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 17.09.2025swissstaffing sieht sich durch WEKO bestätigt
swissstaffing, 17.09.2025Neuer Bachelor-Studiengang in Landschaftsarchitektur
Berner Fachhochschule, 17.09.2025
02:10 Uhr
Bringt Zuckerberg heute neue Smart-Brillen-Innovationen? »
22:22 Uhr
US-Notenbank: Es ist mehr als eine Zinssenkung »
21:02 Uhr
Das Fed senkt den Leitzins und steht dennoch vor einer ... »
20:42 Uhr
Zinsentscheid in den USA: Trump wollte mehr: Fed senkt Leitzins ... »
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Nasen-Spray 20 ml
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'359'023