HELPads



Nationale Suisse verkauft belgisches Reiseversicherungs-Portfolio



04.03.2015, Nationale Suisse verkauft das Reiseversicherungs-Portfolio der belgischen Tochtergesellschaft L'Européenne an Mapfre Asistencia. Damit wird der angekündigte Rückzug von Nationale Suisse aus dem Direktversicherungsmarkt in Belgien abgeschlossen.

Nationale Suisse verkauft das Reiseversicherungs-Portfolio der belgischen Tochter L'Européenne (Compagnie Européenne d'Assurances des Marchandises et Bagages S.A, Brüssel) an Mapfre Asistencia, einem Unternehmen der spanischen Mapfre-Versicherungsgruppe. Das Portfolio generiert mit einem Prämienanteil von EUR 25 Mio. rund 30 Prozent des Prämienvolumens von Nationale Suisse in Belgien. Teil des Verkaufs ist, dass Mapfre Asistencia die 16 Mitarbeitenden übernimmt, welche dem Reiseversicherungs-Portfolio zugeordnet sind. Die Zustimmung der Behörden vorausgesetzt, wird die Transaktion im Rahmen eines Portfoliotransfers im ersten Halbjahr 2015 abgeschlossen. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Rückzug aus Belgien abgeschlossen
Zusammen mit dem bereits kommunizierten Verkauf der Tochtergesellschaft Nationale Suisse Belgien und deren beiden Underwriting-Agenturen Vander Haeghen & C° sowie Arena an die Enstar Group wird mit der Veräusserung des Reiseversicherungs-Portfolios von L’Européenne der Rückzug von Nationale Suisse aus dem belgischen Direktversicherungsmarkt abgeschlossen.

Nationale Suisse wird in Belgien weiterhin Kunstrisiken versichern. Dieses Geschäft wird zukünftig über die Tochtergesellschaft in Liechtenstein gezeichnet.


Medienkontakt:
Jonas Grossniklaus Media Relations / Investor Relations Tel. +41 61 275 28 11 Fax +41 61 275 22 21 media.relations@nationalesuisse.com



Über Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft AG:

Nationale Suisse ist ein innovativer international tätiger Schweizer Versicherer für erstklassige Risiko- und Vorsorgelösungen sowie für massgeschneiderte Specialty Lines-Produkte.

Privatkunden Nationale Suisse besitzt langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Sach-, Vermögens- und Personenversicherungen. Nahe am Markt und ausgestattet mit einem grossen Erfahrungsschatz sind wir in der Lage, alle Kunden und Partner mit hochwertigen Produkten und Serviceleistungen zu bedienen.

Geschäftskunden Nationale Suisse baut in der Schweiz und ausgewählten europäischen Märkten auf über 100 Jahre Erfahrung mit Geschäftsversicherungen aller Art. Wir bieten Unternehmen jeglicher Grösse und aller Branchen eine komplette Palette an erstklassigen Versicherungs- und Vorsorgelösungen an.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Nationale Suisse verkauft belgisches Reiseversicherungs-Portfolio ---


Weitere Informationen und Links:

 Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Nationale Suisse verkauft belgisches Reiseversicherungs-Portfolio...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl

CHF 23.85 statt 39.80
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl

CHF 12.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 12x25cl

CHF 11.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
14
29
33
37
40
2

Nächster Jackpot: CHF 8'700'000


19
27
36
45
49
7
10

Nächster Jackpot: CHF 47'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'656'238