09.04.2013, Swiss Life Select, ein Unternehmen der Swiss Life Deutschland Holding, löst mit dem
heutigen Tag die Marke AWD ab. Der neue Markenauftritt folgt der am 28. November 2012
bekanntgegebenen Strategie „Swiss Life 2015“, die eine Stärkung der Präsenz von Swiss Life
in Deutschland vorsieht. Die neue Marke soll die heutigen Stärken des Finanzdienstleisters
besser positionieren und zur optimierten Marktbearbeitung beitragen. Doch das Unternehmen
präsentiert sich nicht nur mit neuem Namen und Logo – auch der ganzheitliche
Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip wird weiterentwickelt und noch gezielter auf
die jeweilige Lebenssituation der Mandanten ausgerichtet.
Seit heute präsentieren sich mehr als 300 Finanzkanzleien von Swiss Life Select mit neuem Unternehmenslogo. Die drei roten geschwungenen Linien des Logos symbolisieren die prägnantesten Handlinien und verdeutlichen so den Anspruch des Finanzdienstleisters, seine Mandanten mit individuellen Lösungskonzepten ein Leben lang zu begleiten und zu betreuen. Das Schweizerkreuz in der untersten der drei Handlinien des Logos verweist nicht nur auf den traditionsreichen Mutterkonzern in Zürich, sondern unterstreicht auch die von „Swissness“ getragene Beratungsphilosophie von Swiss Life Select: Zuverlässigkeit und Neutralität in der Finanzplanung. Die drei Markenbestandteile „Swiss“, „Life“ und „Select“ sind dabei als Leistungsversprechen des Unternehmens zu verstehen: Eine lebensbegleitende Beratung, geprägt durch Schweizer Zuverlässigkeit und einen konsequenten Best-Select-Ansatz.
Mandantenwünsche stehen im Mittelpunkt
Am erfolgreichen und von den Mandanten geschätzten Best-Select-Ansatz hält Swiss Life Select auch in Zukunft fest, wie es der Name verspricht: Das bedeutet, dass die Finanzberater bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender Hersteller zurückgreifen und ihren Mandanten das für die individuelle Versorgungssituation am besten passende Produkt vorschlagen. Die Mandanten können dann frei entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten. Verkaufsvorgaben hinsichtlich Produktauswahl oder Umsatz gibt es nicht. Die hohe Kundenorientierung des Best-Select-Prinzips wird regelmäßig durch Auszeichnungen belegt und wird auch in Zukunft im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie von Swiss Life Select stehen.
„Wir freuen uns auf den neuen Markenauftritt und möchten das Leistungsversprechen, das wir mit dieser starken Marke vermitteln, konsequent bei unseren Mandanten einlösen“, sagt Götz Wenker, Deutschland-Chef von Swiss Life Select. „Mit Swiss Life Select möchten wir die Verbraucher im Markt für Vorsorge, Absicherung und Vermögensbildung ganzheitlich, qualifiziert und individuell beraten.“
In den vergangenen Wochen wurde der gesamte Markenauftritt umgestellt: Swiss Life Select präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt (www.swisslife-select.de), neuen Beratungsunterlagen sowie einer Neugestaltung der Finanzkanzleien. Auch die vielseitige Veranstaltungshalle im Herzen Hannovers, die bisherige AWD-Hall, heißt nun Swiss Life Hall.
Medienkontakt:
Swiss Life Pressestelle
Berliner Straße 85
80805 München
Tel. +49 0 89 3 81 09 1646
Fax +49 0 89 3 81 09 4405
pressestelle@swisslife.de
Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.
Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.
Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo und Mayfair Capital. Die Gruppe beschäftigt rund 7'800 Mitarbeitende und rund 4'800 lizenzierte Finanzberaterinnen und - berater.
Swiss Life (Firmenporträt) | |
Artikel 'Swiss Life: Swiss Life Select löst die Marke AWD ab...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
23:42 Uhr
Finnland schrammt an Blamage vorbei – Schweden zerlegt Slowakei »
23:02 Uhr
Steigende Mieten – Jugendliche nehmen Politik in Pflicht »
21:12 Uhr
Verband unter Druck: Wie sich Economiesuisse nach der ... »
19:01 Uhr
Das Schweizer Ziel im Handelsstreit mit den USA: als zweites Land ... »
17:21 Uhr
In Portugal geht das Rechenzentrum der Zukunft an den Start »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'094'617