UNIQA Kärnten & Osttirol beweist auch 2011 ihre Kundenorientierung und behauptet weiter die Nummer-Eins-Position als „Nahversorger" unter den Versicherern. Landesdirektor Hannes Kuschnig zur Erfolgsstrategie: „Wir haben sehr viel daran gesetzt, uns bei den Kunden dauerhaft als stabiler und verlässlicher Partner zu bewähren. Mit der Eröffnung eines neuen ServiceCenters in Hermagor und einer weiteren GeneralAgentur in Klagenfurt konnten wir unser Beraternetz vor Ort weiter ausbauen. Die Österreicherinnen und Österreicher schätzen diese optimale Betreuung und wählten uns 2011, bereits zum neunten Mal in Folge, zur vertrauenswürdigsten Versicherung."
Gute Entwicklung trotz rückläufigem Markt
Mit massgeschneiderten Produkten bewährte sich UNIQA – mit über 51 Prozent Marktanteil der mit Abstand grösste Krankenversicherer – weiter als verlässlicher Partner bei den Kärntnerinnen und Kärntner. In der Krankenversicherung erhöhte UNIQA mit einem Wachstum von fast 2 Prozent das Prämienaufkommen auf rund 38 Mio. Euro. Durch einen Anstieg von 1,7 Prozent und einem Marktanteil von annähernd 20 Prozent generierte UNIQA in der Schaden- und Unfallversicherung ein Prämienvolumen von über 53 Mio. Euro. In der Lebensversicherung verbesserte UNIQA den Marktanteil auf 11 Prozent und verweist damit zum 1. Halbjahr 2011 auf ein Prämienvolumen von annähernd 22 Mio. Euro. Landesdirektor Hannes Kuschnig: „Wir konnten uns mit einer Prämiensteigerung auf über 112 Mio. Euro deutlich vom Markttrend loslösen und damit unsere Marktanteile ausbauen. Mit der Entwicklung im 1. Halbjahr sind wir durchaus zufrieden."
UNIQA untermauert Top-Position in der Krankenvorsorge
Als Marktführer in der Krankenversicherung baute UNIQA die Prämien zum 1. Halbjahr 2011 weiter aus. Landesdirektor Kuschnig: „Wir haben uns in den letzten Jahren mit einem Marktanteil von über 51 Prozent erfolgreich als bester Krankenversicherer positioniert. Damit sind wir in der Lage unseren Kundinnen und Kunden das umfangreichste und flexibelste Produktangebot bereit zu stellen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in allen Lebensphasen zu begleiten und ihnen den passenden, flexiblen Versicherungsschutz anzubieten."
Versicherungsservice über Smartphones erweitert
UNIQA bietet unter „MobileServices" für iPhone und BlackBerry eine Reihe von nützlichen Dienstleistungen. Mittels „MobileServices" können Schadenmeldungen zur Kfz-, Wohnungs- oder Eigenheimversicherung einfach und direkt über Smartphone an UNIQA gesendet werden. So ist es zum Beispiel möglich, Schäden am Auto einfach durch eine Touch-Skizze oder durch eigene Fotos ins System einzugeben. Per SMS erhält der Kunde laufend den aktuellen Status seiner Schadenerledigung. Die Anwendungen für iPhone und Android-Smartphone können kostenlos unter www.uniqa.at herunter geladen werden.
Medienkontakt:
UNIQA Group Austria
Presseservice
Untere Donaustrasse 21
1029 Wien
Tel. 043 1 211 75 3414
Fax 043 1 211 75 3619
Mobil: 043 664 112 02 37
E-Mail: presse@uniqa.at
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern mehr als 10,1 Millionen Kunden.
In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.
UNIQA Insurance Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Uniqa Versicherungen AG: Uniqa Kärnten & Osttirol baut durch Kundennähe Wachstum...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
08:10 Uhr
Gestaffelten Bezug von 3. Säule erlauben: Steuern sparen bei ... »
07:41 Uhr
Jetzt fährt der erste Direktzug in den Europa-Park »
07:40 Uhr
Über sechzehn Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: