Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Schweizerversicherungen.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva

05 November 2012 | von Suva

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Pressetitel

Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva

Verfasser / Quelle

Suva Hauptsitz

Publikation

05.11.2012 | 11:31 Uhr


05.11.2012, Jan Mühlethaler (45) tritt per 1. November die Stelle als Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva an. Der Wirtschaftshistoriker war zuletzt Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei der Schweizer Aussenwirtschaftsförderung Osec.


Der in Hünenberg im Kanton Zug wohnhafte Jan Mühlethaler ist Nachfolger von Silvia Schnidrig, die nach fünf Jahren Tätigkeit bei der Suva eine neue Herausforderung wahrnimmt. Er wird seine neue Funktion am 1. Dezember 2012 übernehmen.

Jan Mühlethaler studierte an der Universität Zürich Wirtschaftsgeschichte, Betriebswirtschaft und Publizistik und schloss mit dem Lizenziat ab. An der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften absolvierte er Nachdiplomstudien in Politischer Kommunikation und in Krisenkommunikation. Seine berufliche Laufbahn begann er 1995 bei der Neuen Zürcher Zeitung. Dahin kehrte er nach einer Zwischenstation als Wirtschaftsredaktor beim «Bund» wieder zurück. In den folgenden Jahren arbeitete er zuerst als Redaktor in den Ressorts Sport und Wirtschaft. 2007 übernahm er die Aufgabe, mit «NZZ Campus» eine neue Produktlinie für Studierende aufzubauen. Zuletzt war er Redaktionsleiter von «NZZ Campus». 2011 wechselte er zur Schweizerischen Aussenwirtschaftsförderung Osec, wo er die Leitung Unternehmenskommunikation und Public Affairs innehatte.

Nebenamtlich wirkte Jan Mühlethaler als Dozent an verschiedenen Schweizer Hochschulen und als Moderator.


Medienkontakt: Daniela Bassi Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing, Tel. 041 419 57 06 daniela.bassi@suva.ch



Die Medienmitteilung Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva wurde auf Schweizerversicherungen.ch/news und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: Suva Hauptsitz | Publiziert am 05.11.12 | Aktualisiert um 11:31 Uhr


Über Suva:

Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts versichert die Suva rund 100'000 Unternehmen bzw. 1,8 Millionen Berufstätige und Arbeitslose gegen die Folgen von Berufs und Freizeitunfällen sowie Berufskrankheiten.

Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Die Suva arbeitet nicht gewinnorientiert und erhält keinerlei Subventionen. Im Verwaltungsrat der Suva sind die Sozialpartner und der Bund vertreten.


 Zum Firmenprofil von Suva
 Pressemappe Suva